Sachbearbeiter Liegenschaftsbuchhaltung (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Du möchtest deine Zahlenaffinität gezielt in der Immobilienbranche einsetzen? In dieser spannenden Position übernimmst du die finanzielle Betreuung von Mietliegenschaften und bist ein wichtiger Bestandteil eines engagierten Teams. Eine moderne, digitale Umgebung und klare Prozesse bieten dir den Raum, dich fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
Verantwortung:
Selbstständige Führung von Buchhaltungen für ein abwechslungsreiches Liegenschaftsportfolio
Verbuchung von Kreditoren, Zahlungswesen und Mithilfe beim Mahn- und Betreibungsprozess
Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Jahresabschlüssen
Pflege von Mieterstammdaten und Unterstützung bei Mutationen
Telefonische und schriftliche Ansprechperson für interne sowie externe Stakeholder
Mitarbeit bei digitalen Optimierungsprozessen im Rechnungswesen
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen)
Erfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung oder im Treuhandbereich
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) und gutes Verständnis von Schweizerdeutsch
Versierter Umgang mit digitalen Tools - idealerweise mit ERP-Systemen wie GARAIO REM oder Rimo R5
Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Zahlen und Details
Offenheit für moderne Arbeitsweisen und ein dynamisches Arbeitsumfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:03 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)