Sachbearbeiter Lohn- und Personaladministration (m/w), 50%, befristet bis August 2026

In dieser Funktion übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Rahmen der gesamten Payroll-Prozesse und stellen zusammen im Team eine korrekte Lohnverarbeitung für rund 1'000 Mitarbeitende sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit.

Für unser motiviertes und engagiertes Personaladmin Team suchen wir per 1. September 2024 eine engagierte Fachperson als

Sachbearbeiter Lohn- und Personaladministration (m/w), 50%, befristet bis August 2026

Was erwartet Sie

Bearbeitung der Personal- und Lohnadministration vom Eintritt bis zum Austritt
Sicherstellung von fristgerechten und korrekten Lohnauszahlungen
Weitere Administrationsaufgaben sowie Personalmutationen
Verwaltung von elektronischen Personaldossiers
Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und der Linienverantwortlichen in Fragen zu Lohn-, Sozial- und Personenversicherungsfragen

Was bringen Sie mit

Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung im HR mit Schwerpunkt Lohn- und Personaladministration
Weiterbildung auf Niveau Sachbearbeiter/in Personalwesen
Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungswesens
Freude am Kontakt mit externer Kundschaft und anderen Dienststellen
Hohe IT-Affinität, souveräner Umgang mit MS Office
Qualitätsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Lösungsorientierung

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten Team
Die Möglichkeit zur Betreuung von Mitarbeitenden aus einer Breite von Berufsbildern, wie sie wenige Unternehmen bieten
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Ein kollegiales Arbeitsklima mit der Möglichkeit sich einzubringen und weiterzuentwickeln

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Sarah Helfenberger telefonisch unter 052 632 71 68 oder besuchen Sie uns auf www.sh.ch .

Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.

Dossiers von Personalberatern nehmen wir nicht entgegen.
Kanton Schaffhausen, Personalamt

Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.

Das Personalamt des Kantons Schaffhausen stellt einen professionellen und reibungslosen Ablauf im gesamten Personalmanagement sicher. Hierbei liegt der Fokus in der operativen und strategischen Unterstützung und Beratung aller kantonalen Dienststellen in personalrelevanten Fragestellungen. Die Abwicklung der Lohnbuchhaltung sowie die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und Ausbildungsverantwortung der kaufmännischen Lernenden sind ebenfalls Teil des umfangreichen Aufgabengebietes.

Firma: Kanton Schaffhausen

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.04.2024

powered by: workpool.jobs