Sachbearbeiter Middle-Office (m/w/d) in Zürich

Aktuell suchen wir für unseren Kunden aus der Schweizer Finanzbranche mit modernen Büroräumlichkeiten in Zürich einen kommunikativen und kontaktfreudigen Sachbearbeiter Middle-Office (m/w/d) für einen sofortigen Einstieg im Rahmen eines Try & Hire-Modells.In diesem Anstellungsmodell wird der ausgewählte Kandidat zunächst für drei Monate temporär eingesetzt - mit der klaren Perspektive auf eine anschliessende Festanstellung.

Stellenbeschreibung

Aktualisiert am 10/07/2025

Renommierte Bank in Zürich
Try & Hire - mit Aussicht auf eine langfristige Zukunft

Firmenprofil

Aktuell suchen wir für unseren Kunden aus der Schweizer Finanzbranche mit modernen Büroräumlichkeiten in Zürich einen kommunikativen und kontaktfreudigen Sachbearbeiter Middle-Office (m/w/d) für einen sofortigen Einstieg im Rahmen eines Try & Hire-Modells.

In diesem Anstellungsmodell wird der ausgewählte Kandidat zunächst für drei Monate temporär eingesetzt - mit der klaren Perspektive auf eine anschliessende Festanstellung.

Stellenbeschreibung

Der Sachbearbeiter Middle-Office (m/w/d) unterstützt im Bereich Intermediaries Schweiz die Partner bei der Betreuung rund um Fonds- und Vorsorgelösungen.

Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem:

Fachliche und organisatorische Betreuung potenzieller Geschäftspartner
Operative Unterstützung der Vertriebs- und Kundenberater
Koordination und Verwaltung von Kontoeröffnungsunterlagen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
Abwicklung von Kundenaufträgen und allgemeinen Anfragen in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen
Erfassung und Bearbeitung von Transaktionsanweisungen von Vermögensverwaltern
Durchführung regulatorischer Pflichten
Unterstützung bei der Vertragsverwaltung
Mitarbeit an der Optimierung interner Vertriebsprozesse und der Entwicklung neuer Lösungsansätze

Anforderungsprofil

Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringt der ideale Kandidat mit:

Erfolgreich abgeschlossene Banklehre
2 Jahre Berufserfahrung in kaufmännisch kundenorientierter Tätigkeit, vorzugsweise bei einer Bank
Kenntnisse über die verschiedenen Finanzinstrumente (Aktien, Obligationen, Fonds, Zertifikate, ETF)
Vorkenntnisse im Umgang mit dem Banksystem Avaloq sind ein Plus
Stilsichere Deutschkenntnisse, fliessende Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse werden erwartet
Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative bei der Erledigung von Aufgaben
Stark ausgeprägte Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Zufriedenheit der Kunden

Sonstige Informationen

Eine ausgezeichnete Gelegenheit, in einem dynamischen Umfeld Fuss zu fassen - mit strukturierter Einarbeitung und klarer Perspektive auf eine anschliessende Festanstellung.

Referenznummer angeben

JN-062025-6777700

Zusammenfassung

Berufsfeld
Zürich Interim

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 11.07.2025

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