Sachbearbeiter mit Zahlenflair - Sozialversicherungen 80 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Sozialversicherungen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Eigenständige Betreuung von Versicherten-Dossiers
Bearbeitung von Ein-/Austritten und Mutationen
Abwicklung von Pensionierungen, WEF und Scheidungsfällen
Mitwirkung bei Leistungsfällen (Tod und Invalidität)
Beratung in Vorsorgefragen
Kontaktpflege mit angeschlossenen Arbeitgebern
Durchführung des Monatsabschlusses und Rechnungsstellung
Management des Mahnwesens und der Quellensteuerabrechnungen
Mitarbeit bei Jahres-Endarbeiten im Team
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich der beruflichen Vorsorge oder der Sozialversicherungen
Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Swiss Pension Kenntnisse von Vorteil
Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder Sozialversicherungen von Vorteil
Zahlenflair, gewissenhaftes und vertrauenswürdiges Auftreten
Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit mit einer exakten, engagierten und effizienten Arbeitsweise
Was sind meine Vorteile?
Flexibles Arbeitspensum zwischen 80% und 100%
Standort in Cham mit sofortigem Einstieg möglich
Arbeit in einem dynamischen, expandierenden und digitalen Umfeld
Teil eines Teams, das Erfolge gemeinsam feiert und sich gegenseitig unterstützt
Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten
Zusammenarbeit in einem Unternehmen, das Kundenzufriedenheit, Zielstrebigkeit und Innovation auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung in den Mittelpunkt stellt
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde betreut seit über 20 Jahren als externer Outsourcing-Partner autonome Pensionskassen und bewirtschaftet und verkauft Immobilien in der Region Knonaueramt, linkes Zürichseeufer und Zug. Um das Angebot abzurunden, ist als dritter Bereich ein umfassender HR-Admin & Payrollservice im Aufbau. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Kundenzufriedenheit, Zielstrebigkeit und Innovation auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung. Das Team lebt nach dem Motto: "Nur wenn wir zusammenarbeiten, können wir Grosses erreichen!"
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: von Vorteil
Italienisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nummer
VA-WVR-CBK
Firmenprofil
Unser Kunde betreut seit über 20 Jahren als externer Outsourcing-Partner autonome Pensionskassen und bewirtschaftet und verkauft Immobilien in der Region Knonaueramt, linkes Zürichseeufer und Zug. Um das Angebot abzurunden, ist als dritter Bereich ein umfassender HR-Admin & Payrollservice im Aufbau. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Kundenzufriedenheit, Zielstrebigkeit und Innovation auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung. Das Team lebt nach dem Motto: "Nur wenn wir zusammenarbeiten, können wir Grosses erreichen!"
Arbeitsort
Zug
Erfahrungen
Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich der beruflichen Vorsorge oder der Sozialversicherungen
Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Swiss Pension Kenntnisse von Vorteil
Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge oder Sozialversicherungen von Vorteil
Zahlenflair, gewissenhaftes und vertrauenswürdiges Auftreten
Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit mit einer exakten, engagierten und effizienten Arbeitsweise
Vakanz-Nummer
VA-WVR-CBK
Anstellung
Festanstellung
Email
a.witpraechtiger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)