Sachbearbeiter Möblierung & Design 80 - 100% (m/w/d) in Aarau

Übernahme der professionellen Auftragsabwicklung vom Eingang bis zum Abschluss im Austausch mit Kunden, Verkauf und Logistik

Erstellung von Auftragsabrechnungen

Koordination der Aufträge in enger Abstimmung mit Kunden und Montageteam

Prüfung der Bonität und Beantragung der erforderlichen Kreditversicherungshöhe

Abwicklung von Bestellungen bei Lieferanten sowie Kontrolle und Weiterleitung der Lieferantenrechnungen

Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen in Zusammenarbeit mit Verkauf und Buchhaltung

Erfassung von Kunden- und Adressdaten sowie Ausstellung von Garantiescheinen

Tatkräftige Unterstützung des Verkaufsteams und Zusammenarbeit mit dem Montageteam bei der Lagerbewirtschaftung

Betreuung der Telefonzentrale und Ablage auftragsrelevanter Dokumente

Vertretung der Sachbearbeiter in einer anderen Abteilung

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung

Vorzugsweise Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, Kenntnisse der Möbelbranche sind wünschenswert

Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Offenheit für neue digitale Tools

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus

Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft

Belastbare Persönlichkeit mit Effizienz, Zahlenverständnis und ausgeprägter Serviceorientierung

Professionelles und gepflegtes Erscheinungsbild

Eigenverantwortliche, lösungsfokussierte und präzise Arbeitsweise

Begeisterung für den direkten Kontakt mit Kunden

Was sind meine Vorteile?

Spannendes berufliches Umfeld

Attraktive Anstellungsbedingungen

Tätigkeit bei einem erfahrenen Schweizer Partner im Bereich der funktionalen Raumausstattung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Erfahrener Schweizer Partner im Bereich der funktionalen Raumausstattung

Langjährige Expertise in den Bereichen Bodenbeläge, Vorhangsysteme, Wandausstattung sowie Möblierung und Design

Mehr als 120 Mitarbeitende an schweizweit 7 Standorten tätig

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: von Vorteil

Arbeitsort
Aarau

Vakanz-Nummer
VA-8M6-UNJ

Firmenprofil

Erfahrener Schweizer Partner im Bereich der funktionalen Raumausstattung

Langjährige Expertise in den Bereichen Bodenbeläge, Vorhangsysteme, Wandausstattung sowie Möblierung und Design

Mehr als 120 Mitarbeitende an schweizweit 7 Standorten tätig

Arbeitsort

Aarau

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung

Vorzugsweise Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, Kenntnisse der Möbelbranche sind wünschenswert

Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Offenheit für neue digitale Tools

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus

Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft

Belastbare Persönlichkeit mit Effizienz, Zahlenverständnis und ausgeprägter Serviceorientierung

Professionelles und gepflegtes Erscheinungsbild

Eigenverantwortliche, lösungsfokussierte und präzise Arbeitsweise

Begeisterung für den direkten Kontakt mit Kunden

Vakanz-Nummer

VA-8M6-UNJ

Anstellung

Festanstellung

Email

j.wernli@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2025

powered by: workpool.jobs