Sachbearbeiter Personal / Sachbearbeiterin Personal in Bern
Gemeinsam mit einem tatkräftigen Unternehmen, suchen wir nach einem/einer HR-Assistent/in 60-80%, welche/r die HR-Abteilung mit Humor, Disziplin und Tatkräftigkeit unterstützt. Als HR Sachbearbeiter/in werden Sie der/die unverzichtbare Superheld/in, der/die mit Personalakten jongliert, Gehaltsabrechnungen verwaltet und Urlaubsanträge mit einem Augenzwinkern angeht. Sie werden eng mit unserem HR-Team zusammenarbeiten und sicherstellen, dass die Mitarbeitenden motiviert und mit ausreichend Keksen versorgt sind. Die Position ist per sofort oder nach Vereinbarung für vorerst 6 Monate zu besetzen, wobei eine anschliessende Festanstellung möglich ist. Der Arbeitsort befindet sich gut gelegen in der Nähe der Stadt Bern und ist sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Arbeitsort: Region Seeland.
Kontakt: Alexia Kratz, E-Mail schreiben, +41 31 310 90 21 ID: 652095
About the company
Key information
Publication date:29 April 2025
Workload:60 – 80%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 75 000 - 85 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
HR-Experten aufgepasst! Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und möchten die HR-Administration selbstständig übernehmen? Dann haben wir eine spannende Position in Personalwesen für Sie!
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Die Verwaltung der Personalakten und Stammdaten sowie die selbstständige Führung von Ein- und Austritten
Sie wirken unterstützend bei der Durchführung von Rekrutierungsprozessen und Bewerbungsgesprächen mit
Arbeitsverträge, -zeugnisse und andere HR-Dokumente erstellen Sie mit einem Hauch von Kreativität
Die Überwachung von Urlaubs- und Krankheitszeiten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
Sie organisieren zudem Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten, bei denen vor allem Spass im Vordergrund steht
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung oder eine Ausbildung als HR Assistent/in mit
Sie sind ein/e HR-Enthusiast/in mit einer Leidenschaft für die menschliche Vielfalt und Sie kennen sich mit den gängigen HR-Tools aus
Deutsch sprechen Sie fliessend und Sie besitzen bestenfalls Kenntnisse einer anderen Sprache
Sie jonglieren gerne mit Zahlen, behalten dabei stets den Überblick, sind kommunikativ, teamfähig und haben ein Händchen für zwischenmenschliche Beziehungen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Ein dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten und weiterentwickeln können
Ein Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Sie mit Kaffee und Schokolade versorgt
Regelmässige Teamaktivitäten, bei denen der Spass im Vordergrund steht
Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen
Die Möglichkeit, einen echten Unterschied im Leben der Mitarbeitenden zu machen und ihre Arbeitswelt proaktiv zu verbessern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)