Sachbearbeiter Personalwesen 80-100% (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Sachbearbeiter Personalwesen 80-100% (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Das Unternehmen unterstütz alle für ein selbstbestimmtes Leben. Unser Partner hat bei 23 Standorten über 1'800 Mitarbeitende, was ihn zur Nummer 1 in der Langzeitpflege im Kanton Bern mact.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Du unterstützt das HR-Team in sämtlichen administrativen Aufgaben des Mitarbeiterlebenszyklus - von der Vertragserstellung über Änderungen bis zu Austritten.

Du führst und aktualisierst Personalakten sowie digitale Dossiers und stellst Datenqualität und Compliance sicher.

Du bist Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte in administrativen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.

Du erfasst und überprüfst Zeit- und Abwesenheitsdaten und bereitest die Lohnabrechnungen zur Kontrolle vor.

Du hilfst aktiv bei der Rekrutierung mit - von Stellenausschreibungen über Bewerberkorrespondenz bis hin zur Terminorganisation.

Du unterstützt bei HR-Reports, Statistiken und Projekten zur Prozessoptimierung.

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Personalwesen oder HR-Assistent:in.

Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Personaladministration.

Gute Kenntnisse im schweizerischen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnwesen.

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, SuccessFactors) und MS Office.

Teamfähige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein.

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von grossem Vorteil.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
19.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs