Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w) 80-100% in Solothurn
Unser Kunde sucht eine engagierte Fachkraft für die Finanz- und Personaladministration. Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen sowie die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Das Unternehmen bietet eine vielseitige Position für Personen mit Zahlenaffinität, strukturierter Arbeitsweise und Sinn für Diskretion.
02
Ihre Aufgabe
– Verantwortung im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen
– Kontrolle und Verbuchung aller Zahlungs- und Kreditkartenvorgänge
– Erstellung sowie Analyse von Umsatz- und Margenauswertungen
– Unterstützung bei monatlichen und jährlichen Abschlüssen
– Bearbeitung von Spesen sowie Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Internationales Tätigkeitsfeld
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Regelmässige teamfördernde Massnahmen und Firmenevents
Verantwortungsvolle Tätigkeiten
04
Ihr Profil
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
– Mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend
– Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Navision
– Selbstständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise notwendig
– Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
05
Wissenswertes
– Abwechslungsreiche Aufgaben im Finanz- und Personalbereich gestalten den Arbeitsalltag interessant
– Die Tätigkeit bietet Einblick in sämtliche Abläufe
– Kollegiale Teamkultur unterstützt lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
– Internationale Ausrichtung ermöglicht gelegentlichen Austausch mit mehrsprachigen Ansprechpartnern
– Entwicklungsperspektiven bestehen durch Weiterbildungsmöglichkeiten und internes Wachstumspotenzial
Stelle weiterempfehlen
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)