Sachbearbeiter Rechnungswesen / Backoffice 80-100%

Unsere Kundin ist in der Schweizer Industriebranche tätig und bietet hochwertige Lösungen aus einer Hand, mit eigener Entwicklung, Produktion und einem starken After-Sales-Service. Sie verfolgt eine klare Vision, legt grossen Wert auf Fairness, Kompetenz und Zuverlässigkeit und lebt eine Unternehmenskultur, die durch Innovationsfreude und partnerschaftliche Zusammenarbeit geprägt ist. Als Arbeitgeberin überzeugt sie durch ein inspirierendes Arbeitsumfeld, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmässigen Team-Events und einer wertschätzenden Atmosphäre. Aktuell suchen wir für unsere Mandantin eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Rechnungswesen / Backoffice, welche die Kreditoren- und Finanzbuchhaltung betreut sowie Aufgaben in Einkauf, Verkauf und Reporting übernimmt. Die Mitarbeitenden profitieren von Entwicklungsperspektiven, Mitgestaltungsmöglichkeiten und einem dynamischen, kollegialen Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Im Arbeitsalltag unterstützen Sie die Finanzabteilung aktiv bei der Kreditorenbuchhaltung und koordinieren den monatlichen Verrechnungsprozess
Eigenständig erstellen Sie Finanzreportings wie Umsatz-, KPI- und Budgetübersichten, um den Informationsfluss zu gewährleisten
Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise unterstützen Sie den Innendienst und helfen bei der Erfassung von Lieferantenrechnungen
In Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen überwachen Sie Bestellungen, kontrollieren Wareneingänge und tragen aktiv zur Einhaltung des Budgets bei

Als erste Anlaufstelle empfangen Sie Besuchende, nehmen Anrufe entgegen, führen die schriftliche Kundenkorrespondenz und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung der Backoffice-Prozesse ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mit
Eine Weiterbildung im Rechnungswesen, z. B. als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, unterstreicht Ihr Fachwissen in Buchhaltungs- und Verrechnungsprozessen
Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Sie haben erste Erfahrung in der Einkaufs- und Verkaufsabwicklung und der Umgang mit Tools wie Bexio oder Clockodo fällt Ihnen leicht

Ihre stilsicheren Deutschkenntnisse setzen Sie gezielt ein und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ideal ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit spannenden Herausforderungen in einem agilen und dynamischen Umfeld
Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander mit regelmässigen Firmenevents wie Grillfesten, Weihnachtsfeiern und weiteren gemeinsamen Aktivitäten
Für Ihr tägliches Wohlbefinden sorgen kleine Extras wie kostenlose Parkplätze, frischer Kaffee und Snacks im Büro
Eine geregelte 42-Stunden-Woche mit Überstundenregelung, fünf Wochen Ferien sowie zusätzlichen freien Tagen rund um Weihnachten, Neujahr und Brückentage sorgen für ausgewogene Erholung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Natasha Ineichen, E-Mail schreiben, +41 44 250 86 76 ID: 669469

Arbeitsort

8620 Wetzikon
Wetzikon ZH

08.07.2025 80% - 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Backoffice 80-100%

Sie lieben Zahlen und Struktur? Starten Sie als Sachbearbeiter Rechnungswesen durch und übernehmen Sie Verantwortung im vielseitigen Backoffice einer innovativen Unternehmung!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wetzikon (ZH)

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Publikationsdatum: 09.07.2025

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