Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Zug
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner ist ein führendes Unternehmen im Telekommunikationsbereich und bietet ein breites Sortiment an Mobil- und Festnetzprodukten, unabhängige Beratung und umfangreiche Services sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem modernen und familiären Arbeitsumfeld.
Werde Teil dieses Teams!
Rolle:
In dieser spannenden Rolle als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen betreust Du die Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen und Inkasso, verbuchst und betreust Bank- und Postkonti sowie Hauptbuchkonten, unterstützt das buchhalterische Tagesgeschäft der Tochtergesellschaften, hilfst in der Kreditorenbuchhaltung, betreust Lernende und bereitest Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den Schweizer Rechnungslegungsvorschriften vor.
Verantwortung:
Betreuung Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Inkasso
Verbuchung und Betreuung zugewiesener Bank- und Postkonti
Verbuchung und Abstimmung von zugewiesenen Hauptbuchkonti)
Mithilfe Kreditorenbuchhaltung
Mithilfe bei der Betreuung der Auszubildenen
Mithilfe und Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den Schweizer Rechnungslegungsvorschriften
Qualifikationen:
Voraussetzung für diese Aufgabe ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und grosse Begeisterung für die Buchhaltung.
Eine abgeschlossene oder angestrebte Weiterbildung im Rechnungswesen ist von Vorteil.
Stilsichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen (Französisch) sind ein Plus.
Des Weiteren bingst du Kenntnisse Im Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook) mit.
Es wird ein begeisterungsfähiger und flexibler Teamplayer gesucht, der mit viel Freude und strukturiertem Vorgehen die fachlichen Finanzthemen anpackt.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Möglichkeit zur Weiterentwicklung
Offene Unternehmenskultur: Kollegiale Atmosphäre mit DU-Kultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Gian Luca Kocaaga,
+41443852175
18.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)