Sachbearbeiter Rechnungswesen / Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Unser Kunde, ein Betrieb in der Gesundheitsbranche, ist auf der Suche nach einem:r Sachbearbeiter:in 60-100%. Das Unternehmen verfolgt eine klare Vision von Transparenz, Verantwortung und ethischem Handeln sowie eine Unternehmenskultur, die Teamgeist, Innovation und persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt. Als Arbeitgeber bietet es ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitsmodelle, attraktive Sozialleistungen und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Es zeichnet sich durch ein kollegiales Umfeld aus, in dem Mitarbeitende unterstützt werden, ihre Potenziale zu entfalten und langfristig zu wachsen.

Arbeitsort: Bern.
Kontakt: Leonie Salzmann, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 671699

Arbeitsort

3000 Bern
13.11.2025 60% - 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Wollen Sie vielseitige Finanzaufgaben mit hoher Eigenverantwortung übernehmen? Möchten Sie moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Weiterbildungschancen nutzen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Die Führung der Debitorenbuchhaltung inklusive der Erstellung und Verbuchung von Rechnungen an Partner-Institutionen sowie die Kontrolle von Transport- sowie Debitorenrechnungen übernehmen Sie
Sie erledigen die Stellvertretung in der Kreditorenbuchhaltung inklusive Durchführung des Zahlungslaufs und unterstützen das Team bei allgemeinen administrativen Finanz- und Verwaltungstätigkeiten im Backoffice
Im Umfeld von Lernenden-Betreuung übernehmen Sie administrative Aufgaben und unterstützen im Tagesgeschäft das Team mit hoher Eigeninitiative und Teamgeist
In einem dynamischen Umfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen wirken Sie aktiv mit, bringen Ihre Erfahrung in Buchhaltung und Verwaltung ein und tragen durch Ihre zuverlässige Arbeitsweise zum Erfolg der Organisation bei

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung im Finanz- oder Administrationsbereich
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bringen Sie im Rechnungs- oder Finanzwesen mit und verfügen über fundierte Kenntnisse in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Zahlungslauf-Prozessen
Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EDV-Kenntnisse sowie idealerweise Französisch- oder Englischkenntnisse
Durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie sich aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und modernem Büroarbeitsplatz
Ihnen wird ein angenehmes Arbeitsklima in zentraler Lage geboten inkl. modern ausgestatteter Arbeitsumgebung und guter Verkehrsanbindung
Es stehen attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, damit Sie beruflich wachsen und Ihre Fachkenntnisse gezielt weiterentwickeln können
Faire Entlöhnung und umfangreiche Sozialleistungen zeigen, dass das Unternehmen die Mitarbeitenden wertschätzt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 15.11.2025

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