Sachbearbeiter Rechnungswesen / Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Unser Kunde gehört zur innovativen Fertigungsindustrie und bietet spezialisierte Komponenten für Haushaltsgeräte mit klarem Qualitätsfokus. Es verfolgt eine zukunftsorientierte Vision mit nachhaltiger Unternehmenskultur und legt grossen Wert auf Agilität und Mitarbeiterentwicklung durch kontinuierliche Weiterbildung. Als Arbeitgeber setzt es auf eine wertschätzende Atmosphäre, moderne Arbeitsmodelle und attraktive Zusatzleistungen, die Mitarbeitenden spürbaren Rückhalt geben. Aktuell wird ein/e motivierter/te Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100% gesucht, der/die die finanzielle Abwicklung eigenständig betreut und dabei aktiv bei Monats- und Jahresabschlüssen mitwirkt. Es erwartet den neuen Mitarbeiter ein offenes Umfeld mit Weiterbildungsperspektiven, kollegialem Austausch und vielseitigen Entwicklungschancen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie koordinieren den Zahlungsverkehr und übernehmen das Mahnwesen mit Blick auf Liquidität und Zahlungsfristen, was Ihre strukturierte Organisation und Teamkommunikation stärkt
Tägliche Verantwortung für die Verarbeitung von Rechnungen inklusive Kontierung, Verbuchung und Klärung offener Sachverhalte nach effizienten Standards, wodurch Sie Ihre fundierten Buchhaltungskenntnisse gezielt einsetzen
Sie erstellen vorbereitende Unterlagen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, arbeiten eng mit externen Auditoren zusammen
Sie pflegen Ansprechpartner mit internen Fachabteilungen und externen Partnern, bringen serviceorientierte Kommunikation ein und tragen so zur proaktiven Zusammenarbeit bei

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Bewerber mit langjähriger Berufserfahrung erhalten ebenfalls eine faire Chance und Verantwortung
Idealerweise absolvierte Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (z.-B. Weiterbildung als Fachwirt Rechnungswesen oder Bilanzbuchhalter), um anspruchsvolle fachliche Aufgaben zu bearbeiten
Praktische Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wie SAP FI/CO, Microsoft Dynamics oder DATEV und sicheren Umgang mit MS-Excel für Reports und Analysen
Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein, die gerne lösungsorientiert agiert

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Arbeitszeitmodelle, um Job und Privatleben optimal zu vereinbaren
Unterstützung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen und externe Workshops
Moderne Arbeitsplatzgestaltung mit zeitgemässer IT-Ausstattung und digitalisierten Prozessen für effizientes Arbeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement und Möglichkeiten für Home-Office zur Förderung von Work-Life-Balance

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Zug
CHF 70'000 - 85'000
80 - 100 %
ID 669616

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Ihr Kontakt

Marc Wattenberg

041 226 30 00
15.07.2025

6300 Zug (ZG) 80% - 100% By agreement Permanent

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Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 16.07.2025

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