Sachbearbeiter Rechnungswesen und Administration 100% (m/w/d)
Wir sind ein dynamischer Betrieb mit modernen Standards und einer offenen Teamkultur. Bei uns arbeitest du mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, die dich unterstützen. Wir investieren in aktuelle Arbeitsmittel und legen Wert auf eine gründliche Einarbeitung neuer Mitarbeitender.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
VA-S6F-PKG
About the company
Human resources / Personnel services
101 - 250 employees
Key information
Publication date:04 November 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Luzern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Du bist die zentrale Anlaufstelle für unser Rechnungswesen und die Administration. Deine Aufgaben im Rechnungswesen umfassen:
Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Kontierung der Belege nach Kostenarten und -stellen
Bearbeitung von Lieferantenrechnungen inkl. Zahlungslauf
Durchführung des Mahnwesens
Kassenführung und -kontrolle
Mitarbeit bei Inventuren sowie Vorbereitung der Abschlussbuchungen und des Jahresabschlusses
In der Administration & im Sekretariat unterstützt du uns bei:
Branchenüblichen administrativen Arbeiten & Unterstützung im Tagesgeschäft
Einsatzplanung der Servicetechniker
Auftragsbearbeitung und Erstellung von Offerten mit SelectLine
Geräte- und Ersatzteilbestellungen
Unterstützung der Geschäftsleitung
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du bringst folgende Voraussetzungen mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau EFZ oder gleichwertig)
Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen & Administration
Erfahrung in der Baunebenbranche von Vorteil
Gute Kenntnisse in Microsoft 365, idealerweise Erfahrung mit SelectLine
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute mündliche Englischkenntnisse
Du zeichnest dich aus durch:
Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Exakte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Engagement, Lösungs- und Leistungsorientierung
Was sind meine Vorteile?
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb
Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und aufgestellten Team
Moderne Arbeitsplätze und aktuelle Arbeitsmittel
Sorgfältige Einarbeitung
22 Tage Ferien
Arbeitszeit: 07:30-17:00 Uhr
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)