Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Administration Bau und Planung
Für unsere Stadtverwaltung suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Administration Bau und Planung 80 – 100 %.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, welche die Abteilung Bau und Planung in vielseitiger Hinsicht unterstützt. Sie sind eigenständig für das Sekretariat mit Empfang und Telefondienst verantwortlich, bearbeiten den Posteingang und -ausgang der Abteilung und erteilen Auskünfte.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die administrative Betreuung des Baubewilligungsverfahrens, von der Eingabe der Gesuche, über die politischen Genehmigungsprozesse, bis zur entsprechenden Rechnungsstellung. Sie unterstützen den Leiter Bau und Planung in der Koordination der Abläufe zwischen Bauherrschaft, Amtsstellen und Behörden und organisieren entsprechende Besprechungstermine. Die dazugehörige Protokollierung und Verarbeitung von Sitzungen oder Verhandlungen bereitet Ihnen Freude.
Sie sind verantwortlich für die Nachführung von Registern und Statistiken (z.B. Gebäude- und Wohnungsregister) sowie dem Archiv. Bei Bedarf werden Sie auch die Möglichkeit haben Spezialaufgaben zu übernehmen. Die Stadtverwaltung Mellingen bildet Lernende aus und Sie können ebenfalls zur Ausbildung beitragen.
Sie bringen mit:
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Interesse für das Bauwesen oder technische Ausbildung (Tiefbauzeichner/in, Hochbauzeichner/in, etc.)
Erfahrungen im Bauwesen von Vorteil, aber nicht zwingende Voraussetzung
Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, Ordnungssinn und Teamfähigkeit
Selbständige, speditive, exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, CMI AXIOMA)
Wir bieten Ihnen:
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein engagiertes und unterstützendes Gesamtteam
Die Förderung Ihrer zukunftsorientierten beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zeitgemässe Gehalts- und Sozialleistungen
Modern eingerichteter Arbeitsplatz in der historischen Altstadt sowie Gratisparkplatz
Option zu teilweisem Homeoffice
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
kaufmännische Ausbildung
technische Ausbildung (Tiefbauzeichner/in, Hochbauzeichner/in)
Erfahrung im Bauwesen
MS Office
CMI AXIOMA
Baubewilligungsverfahren Verwaltung
Posteingang und Postausgang Bearbeitung
Terminorganisation
Protokollierung und Sitzungsbearbeitung
Register- und Statistikpflege (Gebäude- und Wohnungsregister)
Archivverwaltung
stilsichere deutsche Sprachkenntnisse schriftlich und mündlich
Vorteile/Extras
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein engagiertes und unterstützendes Gesamtteam
Die Förderung Ihrer zukunftsorientierten beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zeitgemässe Gehalts- und Sozialleistungen
Modern eingerichteter Arbeitsplatz in der historischen Altstadt sowie Gratisparkplatz
Option zu teilweisem Homeoffice
Notwendiger Abschluss
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Technische Ausbildung (Tiefbauzeichner/in, Hochbauzeichner/in, etc.)
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Mellingen, Switzerland Hybrid
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Mellingen (AG)