Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen 80 - 100%
Mit aktivem Einsatz im täglichen Hauptbuch-, Debitoren- und Kreditoren-Management sowie der Anwendung IT-affiner Tools leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Organisation und Digitalisierung der Buchhaltung
Sie helfen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, bereiten Zahlen präzise auf und stehen in enger Zusammenarbeit mit Revisoren sowie Intercompany-Teams
Durch die Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen, Mahnläufen und Lohnbuchhaltungen sorgen Sie für reibungslose Prozesse im Finanzbereich
Mit Engagement treiben Sie Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung voran und stehen im regelmässigen Austausch mit Regionalleitern und weiteren relevanten Stakeholdern, um praxisorientierte Lösungen umzusetzen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ ist gewünscht, aber auch erfahrene Kandidaten mit vergleichbarer Qualifikation und viel Praxiserfahrung haben gute Chancen
Fortbildungen als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder in verwandten Gebieten wie Treuhand, Controlling sind willkommen
Sie bringen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware mit – idealerweise Infoniqa ONE 50 – und sind versiert im Umgang mit MS Office, dies ist jedoch kein Muss aber von Vorteil
Sie überzeugen durch eine kommunikative Art, Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise und serviceorientiertes Denken – und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Ein fundiertes Weiterbildungsbudget für interne Schulungen, externe Kurse oder Zertifizierungen im Finanz‐ und Rechnungswesen
Regelmässige Team‐Events und Austauschformate, bei denen Networking, Kollegialität und persönliche Entwicklung gefördert werden
Moderne Infrastruktur mit zeitgemässen Arbeitsplätzen, digitaler Ausstattung und Tools zur Prozessoptimierung im Alltag
Ein attraktives Gesamtpaket mit Sozialleistungen und Vergünstigungen, die in der Praxisbranche geschätzt werden
Gratis Parkplätze stehen gleich vor Ort zur Verfügung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Zug.
Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)