Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen
Haben Sie Erfahrung im Finanzwesen und Interesse an einem sicheren Arbeitsplatz? In dieser Position unterstützen Sie die Buchhaltung mit einer verantwortungsvollen und flexiblen Tätigkeit!
Das Unternehmen ist weltweit führend im Bereich der industriellen Kunststoffverarbeitung und bietet massgeschneiderte Lösungen für Kunststoffschweissen und Prozesswärme. Mit über 70 Jahren Erfahrung und einer breiten Produktpalette setzt das Unternehmen kontinuierlich neue Massstäbe in der Industrie. Als Arbeitgeber bietet die Firma ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Innovation und Weiterbildung im Mittelpunkt stehen. Derzeit wird ein/e Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen 80-100% gesucht, der/die für die ordnungsgemässe Bearbeitung und Verwaltung der Finanzbuchhaltung zuständig ist. Das Unternehmen fördert gezielt berufliche Weiterentwicklung und bietet ein positives Arbeitsumfeld, das durch ein starkes Team geprägt ist.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie übernehmen die vollständige Abwicklung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungsprozessen und garantieren eine genaue und termingerechte Bearbeitung 
Sie arbeiten eng mit den Abteilungen der Finanzplanung und dem Controlling zusammen, um eine reibungslose Kommunikation und transparente Finanzen sicherzustellen 
In dieser Position sind Sie für die Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnprozessen verantwortlich, um die Liquidität zu gewährleisten 
Sie unterstützen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Reports und tragen zur Optimierung der internen Finanzprozesse bei 
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation und können auf mehrere Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung zurückblicken 
Eine Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich 
Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware wie Infoniqa (Sage) ist ein ein Plus 
Ihre kommunikative Art und Ihre hohe Genauigkeit machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied in der Finanzabteilung 
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglicht 
Eine moderne Arbeitsumgebung, in der Innovation und Teamarbeit grossgeschrieben werden 
Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre beruflichen Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen 
Attraktive Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Region Luzern 
CHF 70'000 - 90'000 
80 - 100 % 
ID 670738 
Ihr Kontakt
Marc Wattenberg 
Berater 
041 226 30 00
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
 - 80 - 100%
 - Anstellungsverhältnis:
 - Festanstellung oder temporär
 
- Stellen-Typ:
 - Mitarbeiter/In
 - Arbeitsort:
 - Luzern (LU)