Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Finanzen in Zug
Unser Kunde ist eine moderne öffentliche Organisation mit einem breiten Dienstleistungsangebot und einer klaren Ausrichtung auf Servicequalität, Digitalisierung und Verlässlichkeit. Eine kooperative Kultur, transparente Werte und eine langfristige Vision prägen die tägliche Zusammenarbeit und fördern Eigenverantwortung sowie fachlichen Austausch. Als Arbeitgeber bietet unser Kunde zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gezielte Weiterbildungsangebote und ein stabiles Arbeitsumfeld mit hoher Planungssicherheit. Zur Verstärkung des Finanz-Teams sucht unser Kunde eine/n Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzen 80 % mit Schwerpunkt Finanz- und Steuerwesen. Die Position bietet einen abwechslungsreichen Aufgabenmix sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
Arbeitsort: Zug.
Kontakt: Kim Waser, k.waser@careerplus.ch , +41 41 226 30 00 ID: 672706
Arbeitsort
6300 Zug
19.12.2025 80% Festanstellung
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Finanzen
Arbeiten Sie gerne exakt mit Zahlen und setzen Ihr Know-how im Steuerumfeld gezielt ein? Bewerben Sie sich jetzt für eine vielseitige Sachbearbeitungsfunktion im öffentlichen Dienst!
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Verantwortung für die Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung inklusive selbständiges Verbuchen von Buchungsbelegen, sowie Mitwirkung bei Auswertungen über verschiedene Abteilungen hinweg
Unterstützung und Stellvertretung in der Kreditorenbuchhaltung inklusive Durchführung von Zahlungsläufen und Berichterstattung zur Sicherstellung eines zuverlässigen Rechnungswesens
Aktive Mitwirkung bei Debitorenprozessen, Mahnwesen, Inkasso sowie bei der Mehrwertsteuerabrechnung; Mitgestaltung interner Arbeitsprozesse
Schrittweise Übernahme der Stellvertretung im Bereich Grundstückgewinnsteuer mit Einbringen von Ideen zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (EFZ) mit relevanter Weiterbildung im Finanz-, Rechnungswesen oder Steuerbereich
Fundierte ERP- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Erfahrung mit Finanzsoftware von Vorteil
Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch sowie Freude an genauem, selbständigem Arbeiten
Team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Lernbereitschaft und Flexibilität bei saisonalen Arbeitsanforderungen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Abwechslungsreiche Aufgaben mit grossen Freiräumen für Eigeninitiative
Attraktive Anstellungsbedingungen inklusive Ferien und flexiblen Arbeitszeitmodellen
Möglichkeiten zu Weiterbildungen und beruflicher Entwicklung
Option auf Homeoffice nach Vereinbarung und vergünstigte Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)