Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Humanmedizin (a) in Luzern

Sie administrieren Berufsausübungsbewilligungen und Zulassungen für den Bereich Humanmedizin (universitäre Medizinalberufe sowie weitere Gesundheitsberufe).
Ebenso gehört die Bearbeitung von Betriebsbewilligungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen wie z. B. Arztpraxen zu Ihren Aufgaben.
Sie pflegen Datenbanken und nationale Register aller Gesundheitsberufe.
In den Bereichen Schulgesundheit, Impfprogramme und übertragbare Krankheiten unterstützen Sie administrativ.
Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsarbeiten im Bereich Humanmedizin.

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung EFZ (oder gleichwertige Ausbildung) mit Kenntnissen im Gesundheitsbereich oder Ausbildung als MPA / FAGE mit kaufmännischer Erfahrung
Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, team- und kundenorientiertes sowie exaktes Arbeiten
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Sicherer Umgang mit Outlook, Word, Excel
Erfahrung im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen von Vorteil

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die (DIGE) ist das Kompetenzzentrum des Kantons Luzern für Public Health und Sport. Rund 50 Mitarbeitende stellen die Rahmenbedingungen der medizinischen Versorgung für die Luzerner Bevölkerung sicher, sind zuständig für Bewilligungen und üben die Aufsicht im Gesundheitswesen aus. Ob Gesundheitsförderung oder -versorgung, Sportförderung, Heilmittel, Human- oder Zahnmedizin: es gilt, den Kanton Luzern in allen Fragen zu den Bereichen Gesundheit und Sport bestmöglich zu versorgen und fit zu halten.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld

Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen

Arbeitszeit und Ferien

42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub

Familie und Beruf

Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder

Besoldung und Sozialleistungen

Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen

Zusatzleistungen

Kostenlose Nutzung von Nextbike
Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen

Ihr Arbeitsort
Luzern | 80% - 100%

Ihre Aufgaben

Firma: WAS Wirtschaft Arbeit Soziales

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.01.2024

powered by: workpool.jobs