Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Personaladministration in Bern
Für ein Dienstleistungsunternehmen im Grossraum Bern sind wir aktuell auf der Suche nach einer/einem Sachbearbeiter/in in der Personaladministration 80-100%. Die Stelle ist eine neu geschaffene Funktion und dient zur Ergänzung des bereits bestehenden HR-Teams. Der Stellenantritt wäre per sofort oder nach Vereinbarung. Die Stelle soll aktuell temporär für einen Zeitraum von etwa fünf Monaten besetzt werden - eine Verlängerung wird je nach Interessen und Fähigkeiten des Bewerbenden während des Einsatzes evaluiert.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie unterstützen administrativ bei der Vor- und Nachbereitung von Ein- sowie Austritten
Zudem verfassen Sie Arbeitszeugnisse und -verträge selbstständig
In der Zeiterfassung unterstützen Sie tatkräftig und stehen den Linienvorgesetzten bei Fragen zur Verfügung
Im administrativen Bewerbermanagement übernehmen Sie eine aktive Rolle und kümmern sich um die Vorselektion, Terminkoordination und Vorbereitung der Interviews
Alle administrativen Tätigkeiten stehen und fallen im HR-Team mit Ihnen und sie unterstützen die HR-Business Partner Daily Business
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Im Anschluss an Ihre kaufmännische Grundausbildung haben Sie die Weiterbildung zum/zur HR-Assistent/in erfolgreich abgeschlossen
Sie haben erste Erfahrung im HR sammeln können, Kenntnisse im kaufmännischen oder administrativen Bereich werden vorausgesetzt
Deutsch ist Ihre Muttersprache, gute Französischkenntnisse oder die Bereitschaft für einen Sprachkurs vervollständigen Ihr Profil
Sie sind eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die den Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen schätzt
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie profitieren vom Arbeiten im modernen Umfeld mit sauber aufgegleisten ERP-Systemen und digitalem Sharepoint
Die Unternehmung engagiert sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden
Flexible Arbeitszeiten im Jahresarbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit auf Homeoffice sind gegeben
Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem lehrreichen und humorvollen Umfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten die Unternehmung ad interim unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Bern
CHF 75'000 - 85'000
80 - 100 %
650619
Ihre Ansprechpartnerin:
Mara Veraguth
Senior Beraterin
+41 31 310 90 21
m.veraguth@careerplus.ch
Careerplus AG • Genfergasse 4 • 3011 Bern • •
| Bern
Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise? Nebst Deutsch bringen Sie ebenfalls Französischkenntnisse mit? Dann freuen wir uns!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)