Sachbearbeiter Sozialversicherung Leistungen 60 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde zählt zu den führenden Verbandsausgleichskassen der Schweiz und betreut mit seinem engagierten Team etwa 10'000 Unternehmen aus mehr als 30 verschiedenen Branchen. Die Kernkompetenz liegt in der professionellen Umsetzung der gesetzlichen Sozialversicherungen (AHV/IV/EO) sowie in der Verwaltung von 26 unterschiedlichen kantonalen Familienzulagenregelungen. Bei unserem Kunden erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld, in dem grosser Wert auf ein harmonisches Miteinander, gegenseitigen Respekt und eine starke Teamkultur gelegt wird.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
V-P7C-BXH
28.07.2025 60% - 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Sozialversicherung Leistungen 60 - 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Als Teamplayer im Bereich Sozialversicherungen wartet eine spannende Herausforderung auf dich!

In deiner Rolle als Sachbearbeiter/in Leistungen kümmerst du dich um vielfältige Aufgaben: Du prüfst Leistungsgesuche für Familienzulagen und Erwerbsersatzordnung, berechnest Entschädigungen für Militärdienst, Eltern- und Betreuungszeit und betreust eigenverantwortlich deinen Versichertenstamm. Dabei bist du die zentrale Anlaufstelle für Versicherte und Behörden, führst Dossiers und sorgst für eine reibungslose Administration.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung

Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Interesse daran (z.B. Sozialversicherungsfachausweis)

Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken

Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein

Präziser Umgang mit Zahlen

Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Niveau C2), idealerweise auch in einer weiteren Landessprache

Was sind meine Vorteile?

Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung

Unterstützung bei Weiterbildungen

Vergünstigte Parkplätze oder Übernahme Halbtaxabo

Reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen

Gesundheitsförderung mit kostenlosen Früchten und Fitnesszuschuss

Kostenfreie Getränke

Moderne Büros mit Steh-/Sitztischen

Angenehmes Arbeitsklima mit hohem Teamspirit

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.07.2025

powered by: workpool.jobs