Sachbearbeiter Sozialversicherungen 100% (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein etablierter Dienstleister im Bereich der Sozialversicherungen mit internationaler Ausrichtung.
Beschreibung
In einem motivierten und hilfsbereiten Team übernimmst du eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Du sorgst dafür, dass Familienzulagen korrekt, effizient und mit einem hohen Servicegedanken bearbeitet werden. Dabei betreust du auch unsere französischsprachigen Kundinnen und Kunden kompetent.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Eigenständige Beurteilung und Bearbeitung von Leistungsfällen im Bereich der kantonalen Familienzulagen
Führen der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Versicherten, Arbeitgebern und Behörden
Bearbeitung von EU-Verfahren, Doppelbezugsmeldungen sowie Verrechnungs- und Drittauszahlungsanfragen
Betreuung ausgewählter Schlüsselkunden
Erfahrungen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich. Sehr gute Französischkenntnisse sind für die Betreuung unserer französischsprachigen Kundschaft erforderlich, Erfahrung mit AKIS ist von Vorteil. Du arbeitest präzise, strukturiert und verantwortungsbewusst, hast Freude am Kundenkontakt und bringst Teamgeist sowie Eigeninitiative mit.
Spezielles
SBB-Halbtax
Homeoffice-Möglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen & gleitende Arbeitszeiten
Zentraler Arbeitsplatz
Firmenprofil
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)