Sachbearbeiter Steuern, Fachrichtung Inkasso 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist eine moderne Gemeinde im Kanton Zürich, die Wert auf eine effiziente und bürgernahe Verwaltung legt. Als Arbeitgeber bietet unser Kunde ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Hinwil

Vakanz-Nummer
VA-F5P-S2C

About the company

Human resources / Personnel services

120 employees
Key information

Publication date:15 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language)

Place of work:Hinwil

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Professionelles Forderungsmanagement vom ersten Mahnschreiben bis zur Durchführung von Betreibungsverfahren gemäss SchKG

Entwicklung und Aushandlung von individuellen, fairen Zahlungsvereinbarungen mit Steuerpflichtigen in finanziellen Engpässen

Systematische und rechtskonforme Bewirtschaftung von Verlustscheinen inklusive Bonitätsprüfungen und Nachbearbeitung

Kompetente und lösungsorientierte Beratung der Bevölkerung in allen Fragen zu Steuerforderungen und Zahlungsmodalitäten

Sorgfältige und präzise Führung der Register für juristische Personen unter Berücksichtigung aktueller gesetzlicher Vorgaben

Durchführung und Überwachung der interkommunalen Steuerausscheidung zur Sicherstellung einer gerechten Steuerverteilung zwischen den Gemeinden

Selbständige Veranlagung von Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen nach Zürcher Steuerrecht

Aktive Mitwirkung bei der Ausbildung von Lernenden, inklusive Betreuung, Anleitung und Bewertung ihrer praktischen Arbeiten

Sie arbeiten in einem dynamischen Team und tragen durch Ihre präzise Arbeitsweise wesentlich zur finanziellen Stabilität der Gemeinde bei.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Grundausbildung (Verwaltungserfahrung von Vorteil)

Erfahrungen im Inkasso- und/oder Steuerbereich

Gute Kenntnisse des Zürcher Steuerrechts

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Freude am direkten Kontakt mit Menschen

Abgeschlossener Berufsbildner-Kurs wünschenswert

Gute ICT-Anwenderkenntnisse (MS Office und idealerweise NEST)

Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise

Was sind meine Vorteile?

Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit

Ein motiviertes Team

Einen modernen Arbeitsplatz

Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Mindestens 5 Wochen Ferien

Gratis Badi-Abo

Möglichkeit für Home-Office

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hinwil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.09.2025

powered by: workpool.jobs