Sachbearbeiter Technik (m/w/d) in Altstätten (SG)

Unser Kunde sucht eine sorgfältige und engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Technik. In dieser abwechslungsreichen Rolle bist du für die technische Dokumentation, Datenpflege sowie die Unterstützung der Projektteams verantwortlich.

Verantwortung:

Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen, Handbücher und Anleitungen

Du bereitest technische Unterlagen für interne und externe Stakeholder auf

Du unterstützt Projektleiter und Techniker bei administrativen und technischen Aufgaben

Du koordinierst Dokumentationsprozesse und stellst deren Qualität sicher

Du überwachst und pflegst technische Datenbanken sowie Stücklisten

Du arbeitest eng mit Entwicklung, Produktion und externen Partnern zusammen

Du trägst zur Optimierung von Prozessen im Bereich Dokumentation und Technik bei

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Konstrukteur:in, Polymechaniker:in, Automatiker:in)

Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich technische Dokumentation von Vorteil

Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD- und ERP-Systemen sowie MS-Office

Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Organisationstalent und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Altstätten

Kontakt
Enoch Nimal Deniston,
+41443852194
Rocken®

Altstätten

Key information

Publication date:02 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Altstätten

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Schweiz entwickelt unser Partner Produkte für die Automobilindustrie, für Architekturlösungen und für das Baugewerbe. Werde Teil eines motivierten Teams und trage innerhalb der Unternehmung mit rund 1000 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft unseres Partners bei.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.10.2025

powered by: workpool.jobs