Sachbearbeiter technischer Verkauf 100% (m/w/d) in Solothurn

Unser Kunde sucht eine Sachbearbeiterin im technischen Verkauf m/w/d, die für die reibungslose Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung sorgt. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und Aussendienst, das erwartet dich:

Tätigkeiten vom Offertwesen bis hin zur Auslieferung

Annahme & Bearbeitung von Kundenanliegen

Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter, dem Hauptsitz in Deutschland und anderer Partner

Aktive und eigenständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes

Erstellen & Nachführen verschiedener Statistiken und Daten

Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Proaktive Unterstützung bei Projekten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Das bringst du mit:

Technische Grundbildung, ideal mit Kenntnissen in der Zerspanung & einer kaufmännischen Weiterbildung

Berufspraxis im Verkauf Innendienst

Kenntnisse in der Zerspanung und Bereitschaft, dich in die Offert-Ausarbeitung von Maschinen-Erstausrüstungen (Sektor Drehen/Fräsen) einzuarbeiten

Deutsche Muttersprache und sichere Kenntnisse in Englisch und Französisch, vor allem mündlich, Italienischkenntnisse von Vorteil

Sichere Anwenderkenntnisse SAP & MS Office

Was sind meine Vorteile?

Das erwartet dich:

Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung

Überobligatorische Versicherungsleistungen

Finanzielle Beteiligung an einem Gesundheits-Check

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde bietet dir ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Vorteilen in einer offenen, internationalen Unternehmenskultur mit langjähriger Tradition. Diversität und gelebte Inklusion sind ebenso wichtig wie die Gesundheit der Mitarbeitenden.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
V-SXD-LQV

Firmenprofil

Unser Kunde bietet dir ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Vorteilen in einer offenen, internationalen Unternehmenskultur mit langjähriger Tradition. Diversität und gelebte Inklusion sind ebenso wichtig wie die Gesundheit der Mitarbeitenden.

Arbeitsort

Solothurn

Erfahrungen

Das bringst du mit:

Technische Grundbildung, ideal mit Kenntnissen in der Zerspanung & einer kaufmännischen Weiterbildung

Berufspraxis im Verkauf Innendienst

Kenntnisse in der Zerspanung und Bereitschaft, dich in die Offert-Ausarbeitung von Maschinen-Erstausrüstungen (Sektor Drehen/Fräsen) einzuarbeiten

Deutsche Muttersprache und sichere Kenntnisse in Englisch und Französisch, vor allem mündlich, Italienischkenntnisse von Vorteil

Sichere Anwenderkenntnisse SAP & MS Office

Vakanz-Nummer

V-SXD-LQV

Anstellung

Festanstellung

Email

b.didonato@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.08.2025

powered by: workpool.jobs