Sachbearbeiter technischer Verkauf 100% (m/w/d) in Solothurn

Unser Kunde sucht eine Sachbearbeiterin im technischen Verkauf m/w/d, die für die reibungslose Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung sorgt. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und Aussendienst, das erwartet dich:

Tätigkeiten vom Offertwesen bis hin zur Auslieferung

Annahme & Bearbeitung von Kundenanliegen

Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter, dem Hauptsitz in Deutschland und anderer Partner

Aktive und eigenständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes

Erstellen & Nachführen verschiedener Statistiken und Daten

Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Proaktive Unterstützung bei Projekten

Erfahrungen

Das bringst du mit:

Technische Grundbildung, ideal mit Kenntnissen in der Zerspanung . & einer kaufmännischen Weiterbildung

Berufspraxis im Verkauf Innendienst

Kenntnisse in der Zerspanung und Bereitschaft, dich in die Offert-Ausarbeitung von Maschinen-Erstausrüstungen (Sektor Drehen/Fräsen) einzuarbeiten

Deutsche Muttersprache und sichere Kenntnisse in Englisch und Französisch, vor allem mündlich, Italienischkenntnisse von Vorteil .

Sichere Anwenderkenntnisse SAP & MS Office .

Spezielles

Das erwartet dich:

Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung

Überobligatorische Versicherungsleistungen

Finanzielle Beteiligung an einem Gesundheits-Check

Firmenprofil

Unser Kunde bietet dir ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Vorteilen in einer offenen, internationalen Unternehmenskultur mit langjähriger Tradition. Diversität und gelebte Inklusion sind ebenso wichtig wie die Gesundheit der Mitarbeitenden.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.08.2025

powered by: workpool.jobs