Sachbearbeiter technischer Verkauf 100% (m/w/d) in Solothurn
Unser Kunde sucht eine Sachbearbeiterin im technischen Verkauf m/w/d, die für die reibungslose Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung sorgt. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und Aussendienst, das erwartet dich:
Tätigkeiten vom Offertwesen bis hin zur Auslieferung
Annahme & Bearbeitung von Kundenanliegen
Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter, dem Hauptsitz in Deutschland und anderer Partner
Aktive und eigenständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes
Erstellen & Nachführen verschiedener Statistiken und Daten
Teilnahme an Messen und Ausstellungen
Proaktive Unterstützung bei Projekten
Erfahrungen
Das bringst du mit:
Technische Grundbildung, ideal mit Kenntnissen in der Zerspanung . & einer kaufmännischen Weiterbildung
Berufspraxis im Verkauf Innendienst
Kenntnisse in der Zerspanung und Bereitschaft, dich in die Offert-Ausarbeitung von Maschinen-Erstausrüstungen (Sektor Drehen/Fräsen) einzuarbeiten
Deutsche Muttersprache und sichere Kenntnisse in Englisch und Französisch, vor allem mündlich, Italienischkenntnisse von Vorteil .
Sichere Anwenderkenntnisse SAP & MS Office .
Spezielles
Das erwartet dich:
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung
Überobligatorische Versicherungsleistungen
Finanzielle Beteiligung an einem Gesundheits-Check
Firmenprofil
Unser Kunde bietet dir ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Vorteilen in einer offenen, internationalen Unternehmenskultur mit langjähriger Tradition. Diversität und gelebte Inklusion sind ebenso wichtig wie die Gesundheit der Mitarbeitenden.
Beschreibung
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)