Sachbearbeiter Treuhand 100% (m/w/d) in Zug

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Treuhand- und Finanzbereich, das Unternehmer und ihre Familien in der Schweiz und international bei komplexen finanziellen, steuerlichen und administrativen Fragestellungen begleitet. Mit einem Team aus erfahrenen Spezialisten bietet das Unternehmen massgeschneiderte Lösungen und legt grossen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen, individuelle Mitarbeiterförderung und ein kollegiales Arbeitsumfeld.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Zug

Vakanz-Nummer
VA-AGL-6A8

About the company

Human resources / Personnel services

101 - 250 employees
Key information

Publication date:11 November 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für operative Unternehmen und Privatstrukturen

Verbuchen des Tagesgeschäfts in digitalen Prozessen und Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen

Vorbereiten von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Begleiten von Audits

Mitwirken bei Budget- und Mittelfristplanungen

Erstellen von Lohnabrechnungen und Lohnausweisen und Abrechnung mit Sozialversicherungen

Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

Unterstützung der Mandatsleitung bei Kundenprojekten und Übernahme eigener Aufgabenbereiche

Fristenkontrolle und Koordination laufender Mandate

Mitarbeit bei der Jahresplanung und Organisation von Mandaten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Feines Gespür für Kundenbedürfnisse und Freude am Aufbau langfristiger Beziehungen

Strukturierte, verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

Diskretes und sicheres Auftreten

Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Treuhand- oder Finanzbereich

Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (oder in Ausbildung)

Sicherer Umgang mit Abacus und digitalen Buchhaltungsprozessen

Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)

Was sind meine Vorteile?

Tätigkeit in einem internationalen Mandatsumfeld mit langfristig orientierten Unternehmern

Schrittweise wachsende Selbstständigkeit in der Betreuung anspruchsvoller Mandate

Individuelle Förderung auf dem Weg zur Mandatsleitung mit Coaching durch erfahrene Senior Advisor

Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Steuern, Strukturierung, Buchhaltung und Recht

Teilnahme an externen Weiterbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung

Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit Raum für Eigenverantwortung

Kollegiales Umfeld mit persönlichem Austausch und regelmässigen Team-Anlässen

Beitrag zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 12.11.2025

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