Sachbearbeiter Treuhand 60 - 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde sucht eine Sachbearbeitung Treuhand (60-100%) für vielseitige Aufgaben im Treuhandbereich. Du führst selbstständig Arbeitgeberkontrollen bei Mandaten in der ganzen Schweiz durch, bist zuständig für Finanz- und Lohnbuchhaltungen und erstellst MWST-Abrechnungen. Zudem erarbeitest du Zwischen- und Jahresabschlüsse nach OR, wirkst bei eingeschränkten Revisionen mit und unterstützt bei Revisionen von AHV-Ausgleichskassen. Das Ausfüllen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben runden dein Tätigkeitsfeld ab.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringst du folgendes mit:

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Treuhandbranche oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich

Erfahrung mit Abacus, bexio und Dr. Tax von Vorteil

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse zum Verständigen, weitere Sprachen sind ein Plus

Eine exakte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet dir:

Ein engagiertes, kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt

Vielseitige Aufgaben, Eigenverantwortung und Raum um aktiv mitzugestalten

Flexible Arbeitszeiten mit Jahresarbeitszeitmodell - ideal, wenn du noch andere Projekte oder Verpflichtungen hast

Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

Faire und transparente Löhne

Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. überobligatorische Pensionskasse)

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung, in deinem Tempo

Moderner Arbeitsplatz

Flache Hierarchien, offene Kommunikation

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein modernes Treuhandunternehmen mit Sitz in Bern. Die Kundschaft wird hauptsächlich in den Kantonen Bern, Aargau, Basel, Freiburg, Luzern, Solothurn und Zürich betreut. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Treuhanddienstleistungen, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Ob du neben dem Job intensiv Sport treibst, Musik machst oder Care-Arbeit leistest - unser Kunde unterstützt dich dabei, den Beruf mit weiteren Lebensrealitäten zu vereinbaren.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
V-NXH-5CZ

Contact

Review this company
Key information

Publication date:04 July 2025

Workload:60 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), French (Intermediate)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.07.2025

powered by: workpool.jobs