Sachbearbeiter Treuhand 60 - 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde sucht eine Sachbearbeitung Treuhand (60-100%) für vielseitige Aufgaben im Treuhandbereich. . Als Zahlenprofi führst Du selbstständig Arbeitgeberkontrollen bei Mandaten in der ganzen Schweiz durch, jonglierst gekonnt mit Finanz- und Lohnbuchhaltungen und erstellst präzise MWST-Abrechnungen. ✅ Du erarbeitest Zwischen- und Jahresabschlüsse nach OR, bringst Dein Know-how bei eingeschränkten Revisionen ein und unterstützt tatkräftig bei Revisionen von AHV-Ausgleichskassen. . Das Ausfüllen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie allgemeine administrative Aufgaben runden Dein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld perfekt ab. .

Erfahrungen

Für diese Position bringst du folgendes mit:

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Treuhandbranche oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich .

Erfahrung mit Abacus, bexio und Dr. Tax von Vorteil .

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse zum Verständigen, weitere Sprachen sind ein Plus .️

Eine exakte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein ⚡

Freude an Zahlen und Teamarbeit .

Spezielles

Unser Kunde bietet dir:

Ein engagiertes, kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt .

Vielseitige Aufgaben, Eigenverantwortung und Raum um aktiv mitzugestalten .

Flexible Arbeitszeiten mit Jahresarbeitszeitmodell – ideal für deine Work-Life-Balance ⏰

Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten .

Faire und transparente Löhne .

Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. überobligatorische Pensionskasse) .️

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung, in deinem Tempo .

Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässer Ausstattung .

Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein angenehmes Arbeitsklima .

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein zeitgemässes Treuhandunternehmen in der Schweiz. . Die Mandanten werden vorwiegend in den Kantonen Bern, Aargau, Basel, Freiburg, Luzern, Solothurn und Zürich betreut. Das Unternehmen hat sich auf Treuhanddienstleistungen, Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung spezialisiert und steht für Qualität und Kundennähe. ✨ Unser Kunde legt grossen Wert auf Work-Life-Balance – egal ob du neben deiner beruflichen Tätigkeit sportlich aktiv bist .‍♀️, musikalischen Interessen nachgehst . oder Betreuungsaufgaben wahrnimmst .‍.‍.‍., das Unternehmen unterstützt dich dabei, deinen Beruf mit anderen Lebensbereichen in Einklang zu bringen. .
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.08.2025

powered by: workpool.jobs