Sachbearbeiter Treuhand 80 - 100% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde sucht eine/n Sachbearbeiter/in Treuhand (Luzern) für sein international tätiges Treuhandunternehmen im Herzen von Luzern. Du wirst Teil eines dynamischen Teams in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Die Stelle ist per sofort oder nach Vereinbarung mit einem Pensum von 80-100% zu besetzen.

Du führst Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltungen

Du erstellst MWST-Deklarationen, Steuererklärungen für juristische Personen und Zwischen- und Jahresabschlüsse

Du wendest gelegentlich deine Kenntnisse in der Buchhaltungsabteilung direkt bei den Kunden vor Ort an

Du unterstützt das Team bei allgemeinen administrativen Arbeiten

Du engagierst dich für die Weiterentwicklung der Buchhaltung – Digitalisierung und Automatisierung siehst du als Chance

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Lehre im Treuhand- oder Finanzbereich, evtl. begonnene Ausbildung zum Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis

Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Treuhandbereich

️ Fliessende Deutschkenntnisse und gutes Englisch

Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise ABACUS-Kenntnisse

Dienstleistungsorientierung, exakte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt

Eigeninitiative und Offenheit für Veränderungen

Was sind meine Vorteile?

Attraktive Sozialleistungen

️ Modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben

Mitarbeit in einem dynamischen Team mit aktiver Gestaltung von Prozessen

Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft "Fidigit" im Bereich Digitalisierung

⏰ Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

Regelmässige Teamevents

Was zeichnet das Unternehmen aus?

International tätiges Treuhandunternehmen

Standort im Herzen von Luzern

Bietet in Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft die ganze Palette der Digitalisierung im Verwaltungsbereich

Dynamisches Umfeld mit vielseitigen Aufgabenbereichen

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-APS-6NU

Firmenprofil

International tätiges Treuhandunternehmen

Standort im Herzen von Luzern

Bietet in Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft die ganze Palette der Digitalisierung im Verwaltungsbereich

Dynamisches Umfeld mit vielseitigen Aufgabenbereichen

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Kaufmännische Lehre im Treuhand- oder Finanzbereich, evtl. begonnene Ausbildung zum Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis

Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Treuhandbereich

️ Fliessende Deutschkenntnisse und gutes Englisch

Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise ABACUS-Kenntnisse

Dienstleistungsorientierung, exakte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt

Eigeninitiative und Offenheit für Veränderungen

Vakanz-Nummer

VA-APS-6NU

Anstellung

Festanstellung

Email

m.millan@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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