Sachbearbeiter Treuhand 80 bis 100% (m/w) 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter Treuhand 80 bis 100% (m/w) für eine vielseitige Position. In dieser Rolle führst du selbständig Finanz- und Lohnbuchhaltungen (50%), kümmerst dich um Sozialversicherungen (10%), erstellst Jahresabschlüsse (25%) und Steuererklärungen (15%). Du arbeitest eigenständig an Buchhaltungen mit Nebenbüchern, erstellst Mehrwertsteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen und unterstützt die Mandatsleiter:innen bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen. Zusätzlich hilfst du bei verschiedenen Projekten und hast die Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhand oder in der Buchhaltung

Hohe Dienstleistungsorientierung

Fähigkeit, mit Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren

Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise

Teamfähigkeit mit positiver Grundhaltung und grosser Hilfsbereitschaft

Was sind meine Vorteile?

Attraktive Projekte und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Flexible Arbeitsmodelle

Attraktive Anstellungsbedingungen (40h Arbeitswoche, 25 Tage Ferien, 14 bezahlte Feiertage)

Massgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten

Moderne Büroinfrastruktur und digitales Mindset

Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof Luzern

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde zeichnet sich durch ein hervorragendes Teamspirit, ein digitales Mindset und eine moderne Arbeitsumgebung aus. Das Unternehmen bietet nicht nur attraktive Projekte und grossartige Menschen, sondern auch eine zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs Luzern.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-W6P-VJE

Firmenprofil

Unser Kunde zeichnet sich durch ein hervorragendes Teamspirit, ein digitales Mindset und eine moderne Arbeitsumgebung aus. Das Unternehmen bietet nicht nur attraktive Projekte und grossartige Menschen, sondern auch eine zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs Luzern.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhand oder in der Buchhaltung

Hohe Dienstleistungsorientierung

Fähigkeit, mit Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren

Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise

Teamfähigkeit mit positiver Grundhaltung und grosser Hilfsbereitschaft

Vakanz-Nummer

VA-W6P-VJE

Anstellung

Festanstellung

Email

m.millan@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.09.2025

powered by: workpool.jobs