Sachbearbeiter Treuhand & Finanzen (m/w/d) in Luzern
Als führende Spezialisten in Treuhand & Beratung ihrer jeweiligen Branchen ist die Gastroconsult-Gruppe ein Zusammenschluss von vier Gesellschaften. Dazu gehören die Gastroconsult AG, die KMU Treuhand & Revisions AG, die SBC Treuhand AG sowie die Käser Treuhand AG. Wir bieten einen Rundum-Kundenservice aus einer Hand.
Wir suchen für unser familiäres Team an unserem Standort in Luzern eine engagierte und einsatzfreudige Persönlichkeit die mit Freude am Zahlenwerk und Begeisterung für den Kundenkontakt überzeugt - bei uns trifft Fachwissen auf Gastronomie-Flair.
Du bist...
der Mastermind hinter Finanz- und Treuhandaufgaben, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst gerne Struktur in die Zahlenwelt?
Du fühlst dich in einem familiären Team am wohlsten?
Deine Aufgaben
Buchhaltungs-Held - Du führst Finanzbuchhaltungen eigenständig und erstellst MWST-Abrechnungen mit links
Jahresabschluss-Supporter - Du unterstützt bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
Steuer-Checker - Du hilfst bei der Erstellung von Steuererklärungen
Lohn-Guru - Du kennst dich in der Lohnbuchhaltung bestens aus
Digitalisierungs-Enthusiast - Du bringst frischen Wind in unsere Prozesse und unterstützt bei der Digitalisierung (DMS und Rechnungswesen)
IT-Crack - Du unterstützt unser Team bei IT-Themen und setzt kleinere IT-Projekte in die Tat um
Das bringst du mit
Erfahrung & Expertise - Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Finanzbuchhaltung
Fachspezifische Weiterbildung - Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil) und hast dich idealerweise im Bereich Rechnungswesen weitergebildet
Selbstständig & professionell - Du arbeitest eigenverantwortlich, effizient und strukturiert
Lösungsorientiert & flexibel - Du packst Herausforderungen proaktiv an und denkst lösungsorientiert und unternehmerisch
Kommunikativ & teamfähig - Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und bringst dich aktiv im Team ein
Digital-affin - Mit Tools wie Abacus und MS Office bist du bestens vertraut und begeisterst dich für moderne IT-Infrastrukturen
Wir bieten
Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten
Kompensation von Überzeit und Überstunden
25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien
Wertschätzende Atmosphäre
Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke
Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents
Wer sind wir?
Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in der Deutschschweiz und in der Romandie sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt. Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.
Dein Arbeitsort Gastroconsult St. Karli-Strasse 74 6004 Luzern
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Sachbearbeiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)
Neocleus AG Vacant since : 15.08.2025
6004 Luzern (LU) 100% By agreement Permanent
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)