Sachbearbeiter Treuhand oder Buchhaltung (w/m/d) 80 - 100 %
Aufgaben
Lohn-Läufe (Monats- und Stundenlöhner) bearbeiten
Personaladministration (An- und Abmelden bei Sozialversicherungen, Kranken- und Unfalltagmeldungen, Jahresenddeklarationen und Lohnausweise erstellen, etc.)
Selbständiges Führen der Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlläufe erstellen und ins E-Banking hochladen
Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Abschlussbuchungen im Hauptbuch (Finanzbuchhaltung)
Einfache Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen erfassen
Mehrwertsteuerabrechnungen erstellen
Diverse Administration: Telefone entgegennehmen, Kundenkontakt per Telefon und Mail, Briefe zur Post bringen, etc.
Anforderungen
Abgeschlossene Erstausbildung (KV-Lehre, Handelsschule, etc.)
Diplom als Sachbearbeiter/ Treuhand oder gleichwertige Ausbildung
Idealerweise einige Jahre Praxiserfahrung im Bereich Treuhand oder Buchhaltung
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2 - muttersprachliches Niveau)
Gute Kenntnisse der Softwareprodukte Microsofft Office, Kenntnisse von Buchhaltungssoftwaren (vorzugsweise Topal-, Accounto oder Abacus)
Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
Bevorzugte Charaktereigenschaften: Selbständig, vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst
Wir bieten:
Vielseitiges Aufgabengebiet
Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
Gutes Betriebsklima, wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gutes Gehalt
Attraktive Lohnzusatzleistungen
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar
Bei Bedarf Aussenparkplatz vorhanden
25.09.2025 80% - 100% Festanstellung
Die Arbeit im Treuhandwesen ist sehr abwechslungsreich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuern und - über ein Partnerbüro - auch Wirtschaftsprüfung an.
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, vielfältige Fähigkeiten zu entwickeln und verschiedene Aspekte des Treuhandwesens zu erkunden. Wert gelegt wird auf eine harmonische Zusammenarbeit sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance, beispielsweise durch Homeoffice-Optionen. Zudem wird die persönliche Entwicklung gefördert, indem Weiterbildungen aktiv unterstützt werden.
Sachbearbeiter Treuhand oder Buchhaltung (w/m/d) 80 - 100 %
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Freienbach (SZ)