Sachbearbeiter Treuhand oder Buchhaltung (w/m/d) 80 - 100 %
Aufgaben
Lohn-Läufe (Monats- und Stundenlöhner) bearbeiten
Personaladministration (An- und Abmelden bei Sozialversicherungen, Kranken- und Unfalltagmeldungen, Jahresenddeklarationen und Lohnausweise erstellen, etc.)
Selbständiges Führen der Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlläufe erstellen und ins E-Banking hochladen
Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Abschlussbuchungen im Hauptbuch (Finanzbuchhaltung)
Einfache Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen erfassen
Mehrwertsteuerabrechnungen erstellen
Diverse Administration: Telefone entgegennehmen, Kundenkontakt per Telefon und Mail, Briefe zur Post bringen, etc.
Anforderungen
Abgeschlossene Erstausbildung (KV-Lehre, Handelsschule, etc.)
Diplom als Sachbearbeiter/ Treuhand oder gleichwertige Ausbildung
Idealerweise einige Jahre Praxiserfahrung im Bereich Treuhand oder Buchhaltung
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2 - muttersprachliches Niveau)
Gute Kenntnisse der Softwareprodukte Microsofft Office, Kenntnisse von Buchhaltungssoftwaren (vorzugsweise Topal-, Accounto oder Abacus)
Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
Bevorzugte Charaktereigenschaften: Selbständig, vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst
Wir bieten:
Vielseitiges Aufgabengebiet
Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
Gutes Betriebsklima, wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gutes Gehalt
Attraktive Lohnzusatzleistungen
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar
Bei Bedarf Aussenparkplatz vorhanden
About the company
Freienbach
Key information
Publication date:25 September 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Freienbach
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Die Arbeit im Treuhandwesen ist sehr abwechslungsreich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuern und - über ein Partnerbüro - auch Wirtschaftsprüfung an.
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, vielfältige Fähigkeiten zu entwickeln und verschiedene Aspekte des Treuhandwesens zu erkunden. Wert gelegt wird auf eine harmonische Zusammenarbeit sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance, beispielsweise durch Homeoffice-Optionen. Zudem wird die persönliche Entwicklung gefördert, indem Weiterbildungen aktiv unterstützt werden.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Freienbach (SZ)