Sachbearbeiter Treuhand / Sachbearbeiterin Treuhand 80 - 100%

Sie übernehmen die selbständige Betreuung von Treuhandmandaten inklusive Finanzbuchhaltungen, Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Vorbereitungsarbeiten für Jahresabschlüsse
Täglich bearbeiten Sie Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, prüfen Veranlagungen und stehen Kunden kompetent bei steuerlichen Fragestellungen beratend zur Seite
Sie begleiten die Mandate in administrativen, organisatorischen und buchhalterischen Belangen und fungieren dabei als verlässliche Ansprechperson für unterschiedliche Anspruchsgruppen
Bei den Revisionen unterstützen Sie tatkräftig und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung interner Prozesse ein
Abwechslungsreich gestalten Sie den Berufsalltag durch enge Zusammenarbeit im Team, direkten Kundenkontakt sowie die Möglichkeit, schrittweise mehr Mandatsverantwortung zu übernehmen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung im Treuhandumfeld und haben sich durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen oder Treuhand gezielt weiterqualifiziert
Mehrjährige Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Treuhandwesen sowie fundierte Praxis in Buchhaltung, Steuern und Mandatsbetreuung zeichnen Ihr fachliches Profil aus
Sicher bewegen Sie sich in der deutschen Sprache in Wort und Schrift und bringen zudem routinierte Anwenderkenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware sowie der MS-Office-Programme mit
Persönlich überzeugen Sie durch eine dienstleistungsorientierte Haltung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Attraktiv gestaltet sind flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Arbeitsmodelle, die eine ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben ermöglichen
Unterstützt wird Ihre Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, fachlichen Austausch im Team und Raum für persönliche Entfaltung im Treuhandumfeld
Profitieren können Sie von einem modernen Arbeitsplatz mit digitalisierten Prozessen, effizienter Infrastruktur und kurzen Entscheidungswegen
Geschätzt werden Sie in einer offenen Unternehmenskultur mit respektvollem Umgang, flachen Hierarchien und wertschätzender Kommunikation
Zusätzlich erwarten Sie abwechslungsreiche Mandate, langfristige Perspektiven und ein stabiles Arbeitsumfeld mit hoher Arbeitsplatzsicherheit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Thun.
Kontakt: Leonie Salzmann, l.salzmann@careerplus.ch, +41 31 310 99 00
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Firma: Conciliat AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Thun (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.12.2025

powered by: workpool.jobs