Sachbearbeiter Treuhand und Finanzen (m/w/d) 100% in Olten
Für unseren Standort in Olten suchen wir eine initiative und einsatzfreudige Persönlichkeit, die mit Freude am Zahlenwerk und Begeisterung für den Kundenkontakt überzeugt - bei uns trifft Fachwissen auf Gastronomie-Flair.
Du bist...
motiviert, selbstständig und liebst es, wenn kein Tag dem anderen gleicht?
Du fühlst dich im Treuhandbereich zuhause, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst gerne Struktur in die Zahlenwelt?
Du fühlst dich wohl in einem ruhigen und familiären Team?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
Buchhaltungs-Profi - Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, inklusive der Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
MWST-Kenner:in - Erstellen von MwSt.-Abrechnungen für unterschiedlichste Mandate
Steuer-Spezialist:in - Ausfüllen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Kundenversteher:in - Du bist die Ansprechperson für unsere Kunden und betreust sie mit Engagement und Fachkompetenz
Treuhand-Assist - Unterstützung bei administrativen und allgemeinen Treuhandaufgaben in einem spannenden Umfeld (insb. Gastronomie & Hotellerie)
Das bringst du mit
Treuhand-Erfahrung - Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil) und bringst idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen mit
Abacus-Fit - Du hast bereits Erfahrung mit Abacus gesammelt
IT-Affin - Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe im Umgang mit neuen IT-Tools und kennst dich mit MS Office gut aus
Teamgeist & Tatendrang - Du bist aufgeschlossen und initiativ - genau das, was unser Team schätzt
Zahlenliebe & Eigenverantwortung - Analytisches Denken liegt dir im Blut und du übernimmst gerne Verantwortung
Effizienz-Fan - Deine Arbeitsweise ist dienstleistungsorientiert, strukturiert und effizient
Sprachgewandt - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Bonus
Wir bieten
Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten
Kompensation von Überzeit und Überstunden
25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien
Wertschätzende Atmosphäre
Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke
Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents
Wer sind wir?
Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in der Deutschschweiz und in der Romandie sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt. Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Sachbearbeiter Treuhand und Finanzen (m/w/d) 100%
Neocleus AG Vacant since : 12.07.2025
4600 Olten (SO) 100% By agreement Permanent
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)