Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 100% (m/w/d) in Meinisberg

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Baunebengewerbe mit Hauptsitz nahe Solothurn und mehreren Standorten in der Schweiz. Als etablierter Anbieter mit hervorragendem Ruf in der Branche begeistert unser Kunde durch hochwertige Lösungen und umfassende Dienstleistungen. Mit Innovation, Qualität und Kundennähe hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht und bietet ein Arbeitsumfeld, in dem Engagement und Teamgeist grossgeschrieben werden.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Meinisberg

Vakanz-Nummer
VA-WLX-374

About the company
Meinisberg

Key information

Publication date:14 November 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), French (Intermediate)

Place of work:Meinisberg

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Was ist meine Funktion?

Kundenberatung und Entgegennahme von Anfragen sowie Bestellungen telefonisch und schriftlich

Erstellung und Bearbeitung von Offerten und Bestellungen

Unterstützung des Verkaufs-Aussendienstes bei der Offerterstellung und Auftragsabwicklung

Überwachung und Aktualisierung von Offerten im CRM-System (Sales Force)

Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten

Bearbeitung des zentralen Postfachs vom Verkauf Innendienst

Administrative Unterstützung der Verkaufsabteilung

Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (KV) oder vergleichbare Qualifikation

Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Verkauf Innendienst

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen von Vorteil

Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich)

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung

Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise

Organisationstalent und Fähigkeit zum Multitasking

Was sind meine Vorteile?

Ein erfolgreiches, modernes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven

Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, die Beruf und Privatleben in Einklang bringen

Attraktive Zusatzleistungen, die Ihr Engagement wertschätzen

Ein dynamisches Umfeld mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung

Unkomplizierte Du-Kultur mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen

Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit echtem Impact und Gestaltungsspielraum

Ein motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Meinisberg (BE)

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Publikationsdatum: 14.11.2025

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