Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 100% (m/w/d) in Olten
Unser Kunde ist seit Jahren ein erfolgreiches, weltweit vernetztes Unternehmen im Bereich der internationalen Logistik und Transportdienstleistungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und starke Kundenbeziehungen aus. Mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationskultur bietet es ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal einbringen und weiterentwickeln können.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Olten
Vakanz-Nummer
V-SRZ-NNR
02.05.2025 100% Festanstellung
Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
In dieser vielseitigen Position bist du die wichtige Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Du berätst Kunden kompetent per Telefon und E-Mail, bearbeitest Aufträge und Angebote und entwickelst kundenspezifische Lösungen im internationalen Transport- und Logistikbereich. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Bearbeitung von Reklamationen, die Koordination zwischen Kunden und Dienstleistern sowie allgemeine administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich internationale Speditionslogistik
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und der Logistikbranche
Kenntnisse in der Export/Import-Auftragsabwicklung
Kommunikationsstärke und Verkaufstalent
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Teamgeist
Belastbarkeit in dynamischem Umfeld
Gute MS-Office-Kenntnisse, besonders Excel
Schweizerdeutsch mit sehr guten Englisch- und Französischkenntnissen
Was sind meine Vorteile?
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Herausforderungen
Dynamisches, kollegiales Team in einem internationalen Umfeld
Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur
Marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung
Attraktive Work-Life-Balance mit 5 Wochen Ferien
Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)