Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 100% (m/w/d) in Wiedlisbach

Unser Kunde benötigt eine vielseitige Fachkraft für die Auftragsabwicklung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung, die Erstellung von Exportdokumenten und die Organisation von Transporten. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden und Spediteuren in Deutsch, Englisch und Französisch und agieren als zentrale Schnittstelle. Zudem beraten Sie Kunden telefonisch und repräsentieren das Unternehmen im Empfangsbereich sowie bei Firmenanlässen. Sie pflegen Stammdaten und Kundeninformationen im ERP-System, prüfen Liefertermine und unterstützen die Verkaufsabteilungen bei administrativen Aufgaben.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Unser Kunde sucht eine Person mit kaufmännischer Grundausbildung oder technischer Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit direktem Kundenkontakt. Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und v. V Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Erfahrung mit ERP-Systemen und Microsoft Office-Anwendungen wird vorausgesetzt. Sie sind offen für neue IT-Anwendungen, arbeiten auch in hektischen Situationen genau und speditiv und verfügen über eine strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet:

Ein motiviertes Team mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen

Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten

Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen

Solide Pensionskasse und Loyalitätsprogramm mit zusätzlichem Urlaub

Moderne Arbeitsplätze mit zeitgemässer Infrastruktur und kostenlosen Parkplätzen

Regelmässiges Feedback und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Schweizer KMU mit innovativen Produkten und weltweitem Erfolg. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen einen breiten Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Die Zusammenarbeit im Team bildet die Grundlage der offenen Unternehmenskultur. Die Kommunikation erfolgt direkt und auf First-Name-Basis. Die Mitarbeitenden schätzen die attraktiven Anstellungsbedingungen, das moderne Arbeitsumfeld und die familiäre Atmosphäre.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: von Vorteil
Italienisch: von Vorteil

Arbeitsort
Wiedlisbach

Vakanz-Nummer
V-YS7-G7M
Wiedlisbach

10.08.2025 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wiedlisbach (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.08.2025

powered by: workpool.jobs