Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d) in Romanshorn

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF70'000 - 85'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Auftragsbearbeitung: Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
Kundenbetreuung: Professionelle Betreuung unserer Kunden im Verkaufsinnendienst, Beantwortung von Anfragen und Klärung von Auftragsdetails
SAP-Nutzung: Nutzung von SAP zur Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Verkaufsberichten
Angebotserstellung: Erstellung und Anpassung von Angeboten, Sicherstellung der korrekten Preisgestaltung und Produktverfügbarkeit
Koordination: Enge Zusammenarbeit mit der Logistik, dem Aussendienst und anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Reklamationen und Retouren, inklusive der Koordination von Rücksendungen und der Klärung von Problemen
Dokumentation: Pflege und Aktualisierung von Verkaufsdokumentationen, Erstellung von Reports und Auswertungen zur Unterstützung des Vertriebsmanagements

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP, insbesondere in den Modulen für Vertrieb und Kundenmanagement
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, sowohl am Telefon als auch schriftlich

Benefits:

Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Romanshorn

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

70.000 CHF – 85.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Romanshorn (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs