Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d) in Romanshorn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF70'000 - 85'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Auftragsbearbeitung: Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
Kundenbetreuung: Professionelle Betreuung unserer Kunden im Verkaufsinnendienst, Beantwortung von Anfragen und Klärung von Auftragsdetails
SAP-Nutzung: Nutzung von SAP zur Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Verkaufsberichten
Angebotserstellung: Erstellung und Anpassung von Angeboten, Sicherstellung der korrekten Preisgestaltung und Produktverfügbarkeit
Koordination: Enge Zusammenarbeit mit der Logistik, dem Aussendienst und anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Reklamationen und Retouren, inklusive der Koordination von Rücksendungen und der Klärung von Problemen
Dokumentation: Pflege und Aktualisierung von Verkaufsdokumentationen, Erstellung von Reports und Auswertungen zur Unterstützung des Vertriebsmanagements
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP, insbesondere in den Modulen für Vertrieb und Kundenmanagement
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, sowohl am Telefon als auch schriftlich
Benefits:
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Romanshorn
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
70.000 CHF – 85.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Romanshorn (TG)