Sachbearbeiter Verkauf Innendienst mit Exportverantwortung 80%- 100% (m/w/d)
Verantwortung: Betreuung und Abwicklung von Kundenaufträgen vom Angebot bis zur Auslieferung Exportabwicklung inkl. Erstellung von Zolldokumenten und Transportpapieren Enge Zusammenarbeit mit Spediteuren, Lieferanten und internen Abteilungen Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten im ERP-System Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsaktivitäten und Kundenanfragen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Verkaufsberichten Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Bereich Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit FA) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf Innendienst sowie in der Exportabwicklung Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel) Organisationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit mit exakter Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
12 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)