Sachbearbeiter Verkaufinnendienst 100% (m/w/d) in Olten

Unser Kunde sucht eine engagierte Person als Sachbearbeiter/in im Verkaufsinnendienst.

In dieser vielseitigen Position bist du für die tägliche Betreuung, den Ausbau und die Sicherung von Bestandskunden verantwortlich.

Du kümmerst dich um Vertragsabwicklungen, bearbeitest den Tourenrücklauf und leitest entsprechende Massnahmen ein.

Die Dokumentation relevanter Daten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Aussendienst, Service Fahrer, Fuhrpark, Lager, Produktion, Finanzbuchhaltung, Vertrieb und dem Kundenmanagement.

Du führst regelmässig In- und Outbound-Telefonate, besuchst gelegentlich Kunden, bearbeitest Reklamationen und Kündigungen und übernimmst diverse administrative Aufgaben.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringst du eine kaufmännische Grundausbildung mit.

Deutsch ist deine Muttersprache und du verfügst über verhandlungssichere Französischkenntnisse (B2).

Italienischkenntnisse sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrung mit SAP.

Du arbeitest gerne selbständig, bist kommunikationsstark und fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl.

Freude an Kundenkontakten und der Einsatz von Fremdsprachen motivieren dich zusätzlich.

Was sind meine Vorteile?

Sehr selbständiges Arbeiten

5 Wochen Ferien

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache

Angenehmes Arbeitsklima

Gründliche Einarbeitung

41,5 Stunden pro Woche

Moderne Infrastruktur

Interessante Tätigkeit und gute Anstellungsbedingungen

Ein modernes und motiviertes Team

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen, das Wert auf Top-Dienstleistungen legt. Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und motivierten Team. Das Unternehmen bietet dir ein internationales Arbeitsumfeld, in dem du deine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und direkten Kundenkontakt pflegen kannst.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Italienisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Region Olten

Vakanz-Nummer
VA-57B-EBZ
Region Olten

18.09.2025 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Verkaufinnendienst 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2025

powered by: workpool.jobs