Sachbearbeiter Verkaufinnendienst 100% (m/w/d) in Zug
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der Metallbranche, das sich durch langjährige Expertise und Qualitätsbewusstsein auszeichnet.
Beschreibung
Bearbeitung des zugeteilten Verkaufsgebiets von A-Z
Erfassen von technischen Offerten und Aufträgen (Level 1+2) im ERP-System ABACUS sowie Versenden von Auftragsbestätigungen
Überwachung der Kundenaufträge im zugeteilten Verkaufsgebiet
Abklärung bezüglich Kundenlieferterminen mit der Einkaufsabteilung
Generelle Kommunikation per E-Mail und Telefon mit Kunden
Pflege der Kundenstammdaten
Weiterentwicklung der Verkaufsprozesse
Stellvertretung eines Arbeitskollegen im Verkaufsinnendienst
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit mindestens 2-3 Jahren Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit kaufmännischer Weiterbildung
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Aussendienst
Weiterbildung im Bereich Verkauf von Vorteil
Du kannst einfache technische Zeichnungen lesen und interpretieren
Gute MS Office Kenntnisse
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend), jede weitere Landessprache von Vorteil
Teamplayer, organisiert und belastbar
Spezielles
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich
Professionelles Arbeitsumfeld mit modernen Tools und Systemen
Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur
Langfristige Perspektiven in einem qualitätsbewussten Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz
Firmenprofil
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)