Sachbearbeiter Verkaufinnendienst 100% (m/w/d) in Zug

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der Metallbranche, das sich durch langjährige Expertise und Qualitätsbewusstsein auszeichnet.
Beschreibung

Bearbeitung des zugeteilten Verkaufsgebiets von A-Z

Erfassen von technischen Offerten und Aufträgen (Level 1+2) im ERP-System ABACUS sowie Versenden von Auftragsbestätigungen

Überwachung der Kundenaufträge im zugeteilten Verkaufsgebiet

Abklärung bezüglich Kundenlieferterminen mit der Einkaufsabteilung

Generelle Kommunikation per E-Mail und Telefon mit Kunden

Pflege der Kundenstammdaten

Weiterentwicklung der Verkaufsprozesse

Stellvertretung eines Arbeitskollegen im Verkaufsinnendienst

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit mindestens 2-3 Jahren Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit kaufmännischer Weiterbildung

Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Aussendienst

Weiterbildung im Bereich Verkauf von Vorteil

Du kannst einfache technische Zeichnungen lesen und interpretieren

Gute MS Office Kenntnisse

Exakte und zuverlässige Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend), jede weitere Landessprache von Vorteil

Teamplayer, organisiert und belastbar

Spezielles

Abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich

Professionelles Arbeitsumfeld mit modernen Tools und Systemen

Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur

Langfristige Perspektiven in einem qualitätsbewussten Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz

Firmenprofil

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2025

powered by: workpool.jobs