Sachbearbeiter Verkaufinnendienst Bauwesen DE/FR 100% (m/w/d)
Unser Kunde ist ein attraktives Unternehmen im Zelt- und Planenbau in der Zentralschweiz.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-9WU-6DY
14.05.2025 100% Festanstellung
Sachbearbeiter Verkaufinnendienst Bauwesen DE/FR 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Erfassung der Kundenbedürfnisse und deren technischen Anforderungen
Erarbeitung von Angebotsgrundlagen und Kalkulation von Angeboten
Abwicklung von Aufträgen und Verrechnung von Leistungen
Durchführung von Massaufnahmen von Kundenmustern
Aufnahme und Bearbeitung von Kundenbeanstandungen und Garantieanträgen
Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Gelegentlicher Einsatz an der Telefonzentrale
Übernahme von Stellvertretungen im Innendienst-Team
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung (eidg. Fähigkeitszeugnis) - idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Verkauf oder Kundenbetreuung
Ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an Produkten im Zelt- und Planenbau
Sicherer Umgang mit Computer & MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word und Outlook)
Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
Fliessende Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
Vernetztes & strukturiertes Denken sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
Teamfähigkeit & Empathie für eine optimale Zusammenarbeit mit Kollegen & Kunden
Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
Belastbarkeit und Flexibilität, auch in hektischen Phasen
Organisationstalent und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Was sind meine Vorteile?
Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Attraktive Anstellungsbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld
Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team
Moderne Infrastruktur und zeitgemässe Arbeitsmittel
Standort in der Zentralschweiz mit guter Verkehrsanbindung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)