Sachbearbeiter Verkaufsabwicklung und Export 80-100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF75'000 - 90'000
Verantwortung:
Abwicklung von Verkaufs- und Exportaufträgen von der Bestellung bis zur Lieferung
Erstellung von Exportdokumenten wie Lieferscheinen, Zolldeklarationen und Frachtpapieren
Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten in Deutsch und Englisch
Koordination von Lieferungen und Transporten in Zusammenarbeit mit Speditionen und Logistikdienstleistern
Überwachung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren im Exportbereich
Pflege von Kundendaten und Auftragsdokumentationen im ERP-System
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung im Verkauf und Export im Industrieumfeld
Kenntnisse im Exportrecht sowie in der Zollabwicklung
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)