Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) in Kölliken

Unser Kunde ist ein unabhängiges Industrieunternehmen, das hochwertige Produkte für Stromversorger und Industriebetriebe in Schweizer Qualität herstellt. Das Unternehmen beliefert den internationalen Markt mit innovativen Lösungen für eine sichere Energieverteilung und -messung und zeichnet sich durch hohe Flexibilität in Entwicklung und Produktgestaltung aus.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Kölliken

Vakanz-Nummer
VA-VXB-D2Q
07.12.2025 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Du bearbeitest Kundenaufträge von der Erfassung bis zum Abschluss und behältst dabei Liefertermine sowie Zahlungseingänge im Blick

Du koordinierst die Kommunikation zwischen Kunden, internationalen Produktionsstandorten und internen Fachabteilungen, um termingerechte Lieferungen sicherzustellen

Du betreust Kundenprojekte eigenverantwortlich und klärst technische sowie kommerzielle Fragen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen

Du organisierst Kundenbesuche und begleiten Abnahmetermine direkt beim Hersteller

Du arbeitest eng mit dem Aussendienst zusammen und unterstützt bei der Neukundengewinnung sowie bei der Bearbeitung eingehender Anfragen

Du erstellst Angebote und verfolgst diese systematisch nach, wobei du dich eng mit dem Vertriebsteam abstimmst

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation (z.B. TS, Handelsschule)

Idealerweise bereits Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst

Begeisterung für den persönlichen Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern

Interesse an technischen Produkten und Problemstellungen

Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen

Was sind meine Vorteile?

Gestalte aktiv die Zukunft der Energietechnik in einer verantwortungsvollen Position

Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen und einem Jahresarbeitszeitkonzept

Entwickle dich weiter durch gezielte Förderung deiner Kompetenzen

Erlebe eine wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Sichere deine Zukunft mit betrieblicher Altersvorsorge und attraktiven Mitarbeitervergünstigungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kölliken (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.12.2025

powered by: workpool.jobs