Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 40 - 50% (m/w/d)

Unser Kunde benötigt eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in im Verkaufsinnendienst, die als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und dem Vertriebsteam fungiert. In dieser vielseitigen Position übernimmst Du die gesamte Auftragsabwicklung von der ersten Kundenanfrage über die Angebotserstellung bis hin zur termingerechten Auslieferung. Du bist verantwortlich für:

Die professionelle Beratung und Betreuung unserer Kunden

Die selbstständige Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen

Die komplette Export-/Importabwicklung inklusive Zolldokumenten und Versandpapieren

Die Koordination mit Spediteuren und Logistikdienstleistern

Die Überwachung von Lieferterminen und proaktive Kommunikation bei Änderungen

Die Pflege der Kundendaten und Artikelstammdaten im ERP-System

Die Unterstützung bei Marketingaktivitäten wie Messevorbereitungen und Mailings

Die professionelle Korrespondenz mit internationalen Kunden und Lieferanten in deutscher und englischer Sprache

Die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst zur optimalen Kundenbetreuung

Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit modernen Arbeitsmitteln und trägst durch Deine präzise und zuverlässige Arbeitsweise massgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Dabei hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen zur Prozessoptimierung einzubringen und Deine Fachkenntnisse kontinuierlich zu erweitern.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung in der Kundenberatung, Auftragsabwicklung und im Umgang mit ERP-Systemen

Fundierte Kenntnisse in der Export-/Importabwicklung und im Umgang mit Speditionspapieren

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Was sind meine Vorteile?

Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Umfassende Einarbeitung und regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten

Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team

Betriebliche Gesundheitsförderung und Teamevents

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im technischen Bereich mit langjähriger Erfahrung und internationaler Ausrichtung. Mit modernsten Technologien und höchsten Qualitätsstandards entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Lösungen für anspruchsvolle Kunden weltweit. Eine offene Unternehmenskultur, nachhaltige Arbeitsweise und kontinuierliche Weiterentwicklung zeichnen unseren Kunden aus.

Sprachen

Deutsch: C1 - Verhandlungssicher

Englisch: B2 - Sehr Gut

Vakanz-Nummer

V-DGQ-4GB

Auf einen Blick

Ort

Schaffhausen

Anstellung

40-50% | Festanstellung

Start

nach Vereinbarung

Bewerben

Jasmine Gähwiler

+41 52 269 06 94

Bewerben

Universal-Job Winterthur
Untertor 39
8400 Winterthur

Lebenslauf generieren

Erstelle in nur wenigen Minuten kostenlos deinen CV.
Heute | V-DGQ-4GB

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 40 - 50% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.06.2025

powered by: workpool.jobs