Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 40 - 50% (m/w/d)
Unser Kunde benötigt eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in im Verkaufsinnendienst, die als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und dem Vertriebsteam fungiert. In dieser vielseitigen Position übernimmst Du die gesamte Auftragsabwicklung von der ersten Kundenanfrage über die Angebotserstellung bis hin zur termingerechten Auslieferung. Du bist verantwortlich für:
Die professionelle Beratung und Betreuung unserer Kunden
Die selbstständige Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
Die komplette Export-/Importabwicklung inklusive Zolldokumenten und Versandpapieren
Die Koordination mit Spediteuren und Logistikdienstleistern
Die Überwachung von Lieferterminen und proaktive Kommunikation bei Änderungen
Die Pflege der Kundendaten und Artikelstammdaten im ERP-System
Die Unterstützung bei Marketingaktivitäten wie Messevorbereitungen und Mailings
Die professionelle Korrespondenz mit internationalen Kunden und Lieferanten in deutscher und englischer Sprache
Die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst zur optimalen Kundenbetreuung
Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit modernen Arbeitsmitteln und trägst durch Deine präzise und zuverlässige Arbeitsweise massgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Dabei hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen zur Prozessoptimierung einzubringen und Deine Fachkenntnisse kontinuierlich zu erweitern.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Kundenberatung, Auftragsabwicklung und im Umgang mit ERP-Systemen
Fundierte Kenntnisse in der Export-/Importabwicklung und im Umgang mit Speditionspapieren
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Was sind meine Vorteile?
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
Umfassende Einarbeitung und regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
Betriebliche Gesundheitsförderung und Teamevents
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im technischen Bereich mit langjähriger Erfahrung und internationaler Ausrichtung. Mit modernsten Technologien und höchsten Qualitätsstandards entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Lösungen für anspruchsvolle Kunden weltweit. Eine offene Unternehmenskultur, nachhaltige Arbeitsweise und kontinuierliche Weiterentwicklung zeichnen unseren Kunden aus.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Schaffhausen
Vakanz-Nummer
V-DGQ-4GB
20.06.2025 40% - 50% Festanstellung
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 40 - 50% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)