Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100%

Wir suchen per 01.06.2024 einen neuen Teamplayer als:

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100%

in Baar, Schweiz

01.06.2024

Hauptaufgaben

Bearbeitung des zugeteilten Verkaufsgebiet von A-Z
Erfassen von technischen Offerten und Aufträgen (Level 1+2) im ERP-System von ABACUS sowie versenden von Auftragsbestätigungen.
Überwachung der Kundenaufträge im zugeteilten Verkaufsgebiet
Abklärung bezüglich Kundenliefertermine mit unserer Einkaufsabteilung
Generelle Kommunikation per E-Mail und Telefon mit unseren Kunden in Deutsch und Französisch*
Pflegen der Kundenstammdaten
Weiterentwicklung der Verkaufsprozesse
Stellvertretung eines Arbeitskollegen im Verkaufsinnendienst

Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit einer kaufmännischen Weiterbildung.
Mindestens 2. Jahre Erfahrung im Verkaufsinnen oder Aussendienst.
Weiterbildung im Bereich Verkauf von Vorteil
Sie können einfache technische Zeichnungen lesen und diese interpretieren
Gute MS Office Kenntnisse
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ist zwingend, jede weitere Landessprache von Vorteil.
*Sowie der Wille mittels Übersetzungsprogramm die Kunden in der Westschweiz & im Tessin schriftlich zu betreuen. Und sich die Fachbegriffe im Selbststudium anzueignen.
Bei einer Teilzeitbewerbung : Montag und Dienstagnachmittag sowie Mittwoch und Donnerstag den ganzen Tag wären fixe Arbeitstage.

Der Satz des Pythagoras ist für Sie kein Fremdwort und Sie lieben es mit Zahlen zu jonglieren?

Sie arbeiten effizient und können stets Ihre eigenen Prozesse optimieren? Sie lieben es, in einer Drehscheiben-Funktion zu agieren und mit allerlei internen und externen Personen zusammen zu arbeiten? Hektische Situationen bringen Sie nicht so schnell aus dem Konzept. Selbst nicht, wenn mehrere Personen etwas von Ihnen möchten und das Telefon zu x-ten Mal klingelt und Dutzende E-Mails zu beantworten sind. Sie setzen gekonnt Prioritäten und erledigen eine Aufgabe nach der anderen. Sie wissen sich zu organisieren und wissen, wo Sie sich welche Informationen beschaffen können. Sie haben bereits die Dynamik in der Baubranche kennengelernt und sind dem Druck gewachsen? Dann sind Sie unser neuer Teamplayer.

Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) inkl. Ihren Lohnvorstellungen per Mail an Melanie Schättin, melanie.schaettin@sprich.ch . Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Frau Leisdorf, Teamleiterin Verkaufsinnendienst gerne zur Verfügung 041 768 19 68.
Die SPRICH AG mit Sitz in Baar und Wangen SZ ist ein Schweizer Unternehmen für Gitterroste, Treppenanlagen und Leitern. Von der Beratung bis zur Lieferung übernehmen wir alles für unsere Kunden in der Metall- und Baubranche.

Firma: Spich AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

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Publikationsdatum: 10.04.2024

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