Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100% in Solothurn
Für ein international agierendes Industrieunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden suchen wir einen Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w). Das Unternehmen ist vorwiegend im Bereich komplexer Projekte tätig und fokussiert sich auf die Beschaffung und den Vertrieb von hochwertigen mechanischen und elektronischen Komponenten. Mit einem breit gefächerten, globalen Kundenstamm bietet der Betrieb eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und technisch geprägten Umfeld. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung in der Betreuung von Kunden, die Freude daran hat, internationale Geschäftsbeziehungen aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln.
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Ihre Aufgabe
Unterstützung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung sowie aktive Kundenakquise
Selbstständige Abwicklung der kompletten Auftragsbearbeitung, von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung
Mithilfe bei der Umsetzung von Kundenprojekten und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
Vorbereitung und Erstellung von Offerten und Kalkulationen
Mitarbeit bei Marketingmassnahmen zur Unterstützung der Verkaufsstrategie
Unterstützung der Verkaufsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
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Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz
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Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit Kenntnissen in der Auftragsabwicklung
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weiteren Sprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP oder anderen ERP-Systemen von Vorteil
Kundenorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität
05
Wissenswertes
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz
Yellowshark
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 17.06.2025
4500 Solothurn (SO) 80% - 100% By agreement Permanent
17.06.2025
4500 Solothurn (Hybrid)
Innendienst / Auftragsabwicklung / Technische Beratung
Festanstellung
Hybrid
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 5'000 CHF
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Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)