Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100% in Solothurn

Für ein international agierendes Industrieunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden suchen wir einen Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w). Das Unternehmen ist vorwiegend im Bereich komplexer Projekte tätig und fokussiert sich auf die Beschaffung und den Vertrieb von hochwertigen mechanischen und elektronischen Komponenten. Mit einem breit gefächerten, globalen Kundenstamm bietet der Betrieb eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und technisch geprägten Umfeld. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung in der Betreuung von Kunden, die Freude daran hat, internationale Geschäftsbeziehungen aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln.

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Ihre Aufgabe

Unterstützung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung sowie aktive Kundenakquise
Selbstständige Abwicklung der kompletten Auftragsbearbeitung, von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung
Mithilfe bei der Umsetzung von Kundenprojekten und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
Vorbereitung und Erstellung von Offerten und Kalkulationen
Mitarbeit bei Marketingmassnahmen zur Unterstützung der Verkaufsstrategie
Unterstützung der Verkaufsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben

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Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz

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Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit Kenntnissen in der Auftragsabwicklung
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weiteren Sprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP oder anderen ERP-Systemen von Vorteil
Kundenorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität

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Wissenswertes

Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz
Yellowshark

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100%

Yellowshark Vacant since : 17.06.2025

4500 Solothurn (SO) 80% - 100% By agreement Permanent

17.06.2025

4500 Solothurn (Hybrid)

Innendienst / Auftragsabwicklung / Technische Beratung

Festanstellung

Hybrid

Lohnband

75'000 - 85'000 CHF

Potenzial (2-3 Jahre)

bis 5'000 CHF

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Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 19.06.2025

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