Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 80-100% in Steinhausen

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Steinhausen

04.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Wir wurden 1972 gegründet und haben uns seither als Schweizer Anbieter von Gesamtlösungen in den Bereichen Gitterroste, Leitern und Treppen etabliert. Unser Fokus liegt auf hochwertiger Verarbeitung, massgeschneiderten Lösungen und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten - von Industrieanlagen bis hin zu architektonischen Anwendungen. Unsere Produkte überzeugen durch hohe Tragfähigkeit, geringes Eigengewicht und eine transparente, ästhetische Optik.

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 80-100%

Hauptaufgaben

Bearbeitung des zugeteilten Verkaufsgebiet von A-Z
Erfassen von technischen Offerten und Aufträgen (Level 1+2) im ERP-System von ABACUS sowie versenden von Auftragsbestätigungen.
Überwachung der Kundenaufträge im zugeteilten Verkaufsgebiet
Abklärung bezüglich Kundenliefertermine mit unserer Einkaufsabteilung
Generelle Kommunikation per E-Mail und Telefon mit unseren Kunden in Deutsch und Französisch*
Pflegen der Kundenstammdaten
Weiterentwicklung der Verkaufsprozesse
Stellvertretung eines Arbeitskollegen im Verkaufsinnendienst

Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit einer kaufmännischen Weiterbildung.
Mindestens 2. Jahre Erfahrung im Verkaufsinnen oder Aussendienst.
Weiterbildung im Bereich Verkauf von Vorteil
Sie können einfache technische Zeichnungen lesen und diese interpretieren
Gute MS Office Kenntnisse
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ist zwingend, jede weitere Landessprache von Vorteil.
*Sowie der Wille mittels Übersetzungsprogramm die Kunden in der Westschweiz & im Tessin schriftlich zu betreuen. Und sich die Fachbegriffe im Selbststudium anzueignen.
Bei einer Teilzeitbewerbung : Montag und Dienstagnachmittag sowie Mittwoch und Donnerstag den ganzen Tag wären fixe Arbeitstage.

Der Satz des Pythagoras ist für Sie kein Fremdwort und Sie lieben es mit Zahlen zu jonglieren?

Sie arbeiten effizient und können stets Ihre eigenen Prozesse optimieren?
Sie lieben es, in einer Drehscheiben-Funktion zu agieren und mit allerlei internen und externen Personen zusammen zu arbeiten?
Hektische Situationen bringen Sie nicht so schnell aus dem Konzept. Selbst nicht, wenn mehrere Personen etwas von Ihnen möchten und das Telefon zu x-ten Mal klingelt und Dutzende E-Mails zu beantworten sind.
Sie setzen gekonnt Prioritäten und erledigen eine Aufgabe nach der anderen.
Sie wissen sich zu organisieren und wissen, wo Sie sich welche Informationen beschaffen können.
Sie haben bereits die Dynamik in der Baubranche kennengelernt und sind dem Druck gewachsen?

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Steinhausen (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.08.2025

powered by: workpool.jobs